Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Österreich: Umsatzanteil heimischer Produkte ist 2022 bei Gemüse 83 Prozent

Regionalitätsanteil im Kernsortiment bei 84 Prozent

„Der heimische Lebensmittelhandel gilt zurecht als Vorreiter und Impulsgeber für eine nachhaltige, faire Nahrungsmittelproduktion. Der Umsatzanteil heimischer Produkte ist 2022 bei Gemüse 83 Prozent”, sagt Handelsverband-Geschäftsführer Rainer Will (r). Er verweist auf die erste österreichische Studie zur Wertschöpfungs-, Produktions- und Beschäftigungswirkung sowie zu den Umwelteffekten des heimischen Lebensmittelhandels. Erstellt wurde sie von der Gesellschaft für angewandte Wirtschaftsforschung (GAW) und NielsenIQ im Auftrag des Handelsverbandes.

Insgesamt liegt der Regionalitätsanteil im Kernsortiment der wichtigsten Produktgruppen bereits bei 84%. Will: „Der heimische Lebensmittelhandel arbeitet auch kontinuierlich daran, den Tierwohl-Anteil im Sortiment weiter zu erhöhen und verfolgt das Ziel, die 100-Prozent-Marke zu erreichen.”

Hier gelangen Sie zum vollständigen Artikel.

Weitere Informationen:
https://www.handelsverband.at/ 

Erscheinungsdatum: