Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Lidl unterzeichnet für Vertrag über 35 Hektar im Logistikpark Moerdijk

Die Hafenverwaltung Moerdijk hat das zweite Unternehmen bekannt gegeben, das sich auf ihrem Teil des neuen Logistikparks Moerdijk (LPM) niederlassen wird. Lidl unterzeichnet den Vertrag für die Entwicklung eines Distributionszentrums mit einer Fläche von über 200.000 Quadratmetern auf einem 35 Hektar großen Grundstück. Die Supermarktkette verfügt bereits über mehrere Logistikzentren im Hafen sowie im Industriegebiet und erweitert ihre Vertriebskapazitäten, um einen großen Teil ihrer europäischen Filialen über das multimodale Netz des Hafens Moerdijk zu beliefern.


Pieter de Jonge und Marika Menschaar - den Hartog

Die Expansion von Lidl passt gut zur Strategie der Hafenbehörde. Marika Menschaar- den Hartog erklärt im Namen der Geschäftsführung von Havenschap Moerdijk: "Wir sind sehr zufrieden mit dieser Ansiedlung bei LPM. Lidl macht viel Gebrauch von unseren multimodalen Verbindungen. Das neue Distributionszentrum passt in unsere Vision, mehr auf Shortsea, Binnenschifffahrt und Schiene zu setzen, um den Straßentransport zu entlasten."

Im Namen von Lidl ist Pieter de Jonge, Head of Logistics Real Estate, sehr zufrieden mit der getroffenen Vereinbarung. "Das neue, über 200.000 Quadratmeter große Distributionszentrum wird es uns ermöglichen, noch besser Waren aus Moerdijk zu importieren und einen großen Teil unserer Filialen in Europa über unsere regionalen Verteilzentren zu beliefern." Das erworbene Grundstück muss noch baureif gemacht werden, der Baubeginn wird für 2025 erwartet.

Logistikpark Moerdijk
Der Logistikpark bietet Platz für großflächige Lagerung und Distribution. Der Bau des LPM bedeutet eine erhebliche Erweiterung des Hafen- und Industriegebiets. Dies wird Moerdijk als multimodale Drehscheibe einen starken Schub geben. Das Gewerbegebiet umfasst rund 200 Hektar, von denen 142 Hektar für die Ansiedlung von Unternehmen freigegeben werden können. Das Gelände ist multimodal über eine interne Fahrspur (Fertigstellung 2023) mit See-, Binnenschifffahrt und Bahn erreichbar. Mit der Ansiedlung von Lidl wurden 71 Hektar aufgefüllt, was bedeutet, dass alle Flächen für den Hafen Moerdijk vergeben wurden. Auf den übrigen 71 Hektar entwickelt VGP den VGP Park Moerdijk, der zur Vermietung zur Verfügung steht.

Quelle: Hafen von Moerdijk

Erscheinungsdatum: