Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Knoblauchernte in Ägypten beginnt, Nachfrage ist normal

Die ägyptischen Knoblaucherzeuger haben mit der Ernte begonnen, wobei das Nachfragetempo laut Anthony Mina, CEO des ägyptischen Erzeugers E2M, nicht besonders außergewöhnlich ist. "Wir ernten derzeit bis nächste Woche und haben damit begonnen, einen Teil unserer Ernte zu trocknen, während wir frischen Knoblauch auf die EU-Märkte exportieren", so Anthony.

Nach Angaben des Erzeugers ist die Nachfrage derzeit recht gut: "Die Nachfrage nach frischem und getrocknetem Knoblauch ist in Ordnung, aber nicht riesig. Für trockenen Knoblauch haben wir Aufträge für etwa 70 Prozent unserer Zielkapazität für die Saison bestätigt."

"Ich denke, wir haben genug Angebot, um den Bedarf des Marktes zu decken, es sei denn, die Dinge ändern sich und wir haben plötzlich eine Menge Anfragen", fügt Anthony hinzu. Dinge, die sich ändern könnten: "Der taiwanesische Markt zum Beispiel hat derzeit Probleme mit dem argentinischen Knoblauch, der vom taiwanesischen Zoll zurückgewiesen wurde."

"Der kanadische Markt ist etwas langsamer als erwartet", fügt Anthony hinzu, "Wir werden nächste Woche mehr Einblicke in die Nachfrage aus den USA und Australien haben. Die brasilianischen Käufer sind auf der Suche nach niedrigeren Preisen, die im Moment nicht verfügbar sind." Wenn die Nachfrage auf diesem Niveau stabil bleibt, werden auch die Preise während der gesamten Saison stabil bleiben, so der Produzent. "Die Preise liegen derzeit bei etwa 1,4 $/KG FOB für kleine Größen und bei etwa 1,9 $/KG FOB für große Größen."

Im Moment hat Ägypten keine Konkurrenz auf dem Knoblauchmarkt: "In Argentinien und Chile ist die Saison vorbei, in Spanien hat sie noch nicht begonnen." Der Erzeuger hatte zu Beginn des Jahres angekündigt, dass das Volumen des ägyptischen Knoblauchs in diesem Jahr um 50 Prozent zurückgehen wird, ein normaler Rückgang, der dem alle zwei Jahre stattfindenden Zyklus sinkender Mengen folgt.

Weitere Informationen:
Mina Anthony
E2M
Tel: +201271227787
Email: m.anthony@e2m-eg.com
www.e2m-eg.com  

Erscheinungsdatum: