Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Dennis van Tricht, AGF-Direkt, Niederlande:

"Ein Ende des Blumenkohlmangels ist noch nicht in Sicht"

Der Blumenkohlmarkt ist derzeit im Aufwind und verknappt. "Aus allen Ecken und Enden kommen Rufe nach Blumenkohl ", sagt Dennis van Tricht von AGF-Direct. "Erst war der Winter zu heiß und jetzt zu kalt. Deshalb kommt kaum noch Blumenkohl aus Frankreich hierher. Ich erwarte, dass es noch zwei oder drei Wochen so weitergehen wird."

"Sehr geehrte Kunden, das Wetter in Spanien ist schlecht. Infolgedessen gibt es Probleme mit dem Angebot und der Qualität von Paprika, Blumenkohl, Brokkoli, Bohnen und Eisbergsalat. Sie könnten also zu kurz kommen. Sobald die Versorgung wieder hergestellt ist und wir die Qualität garantieren können, werden Sie diese Produkte wieder in den Geschäften finden."

"Neben den französischen Lieferungen wurden auch die Lieferungen aus Nordspanien durch das kalte Wetter gebremst. Nur in Südspanien ist es etwas wärmer, und es wird etwas mehr Blumenkohl geerntet, aber nicht annähernd genug, um die Nachfrage zu decken", so der Freilandgemüsehändler aus Zwaagdijk.

Große Gewinne sind für AGF-Direct jedoch nicht zu erwarten. "Auf dem freien Markt kann man heute 18 bis 20 Euro verdienen, aber wir haben fast nur Vertragsanbau. Wir müssen derzeit alle Verträge kürzen. Der einzige Vorteil ist, dass das Problem so weit verbreitet ist, dass es akzeptiert wird. Es gibt sogar Supermärkte, die schon seit zwei Wochen keinen Blumenkohl und Brokkoli mehr anbieten. Eine noch nie dagewesene Situation, und ein Ende ist nicht in Sicht."

Weitere Informationen:
AGF Direct
Dennis van Tricht
Groothandelsmarkt 2
1681 NN Zwaagdijk
Tel: 085-3032632
dennis@agfdirect.nl 
www.agfdirect.nl  

Erscheinungsdatum: