Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Tie Up Farming

"Der größte Vorteil von Tie Up ist bisher, dass ich alle Kosten im Laufe der Saison sehen kann"

Tie Up Farming verfügt über Verwaltungsmodule für die Ernte, Gartenbauarbeiten und die Verwaltung aller Pflanzenschutzmittel in einer Plattform. Die Echtzeit-Informationen sind ein Vorteil, aber was wirklich passiert, ist, dass der Betrieb vollständig digitalisiert ist und nun strategische und langfristige Betriebsentscheidungen auf Knopfdruck getroffen werden können. Das bedeutet, dass die manuelle Datenerfassung aus verschiedenen Softwareprogrammen und Excel-Tabellen entfällt.

Das Unternehmen hat gerade sein Kostenrechnungsmodul aktualisiert, das alle Betriebskosten in einer Plattform abdeckt, einschließlich Vertragsarbeit, Gemeinkosten und einmalige Anschaffungen, die der Gartenbaubetrieb mit bestimmten Parzellen/Blöcken und Betrieben verknüpfen kann.

"Wir haben auch das Erntemodul für die kommende Erntesaison aktualisiert, das nun die Ernte von Zitrusfrüchten, Mandeln, Walnüssen und Pistazien abdeckt. Wir haben bereits Äpfel und Birnen, Steinobst, Avocado, Mango, Kirschen, Gemüse, Beerenobst und Trauben abgedeckt. Alle Ertragsinformationen befinden sich auf einer Plattform, und die Kostenanalysen und -berechnungen, die Arbeit, Maschinen, agrotechnische Arbeiten und Betriebsmittel wie Pflanzenschutz- und Düngemittel umfassen, gelten für alle Gartenbauaktivitäten und für alle Arten von Kulturen", erklärt Roei Yaakobi von Tie Up Farming.



"Wir sehen erstaunliche Ergebnisse mit unserer neuesten Version, vor allem mit dem neuen Modul für die Lagerverwaltung von Pflanzenschutz- und Düngemitteln, das mit unserem Spritzen-, Ausbringungs- und Düngekalender verknüpft ist. Unsere Landwirte haben uns mitgeteilt, dass sie den Einsatz von Betriebsmitteln reduziert haben, was sich positiv auf die ESG-KPIs (Nachhaltigkeitsziele) ausgewirkt hat, und zwar um mehr als zwölf Prozent seit Einführung des Moduls."

Yaakobi erklärte, dass dies dadurch erreicht wurde, dass man einen Echtzeit-Überblick über die Bestände und die verfügbaren Produkte hat, die Bestellungen bei den Lieferanten zeitlich abstimmen kann, keine doppelten Mengen ausgibt und Echtzeit-Informationen darüber erhält, was gespritzt oder gedüngt wurde und wie sich dies auf den Ertrag oder die Pflanze auswirkt und vieles mehr.

Sam Boyce, Manager bei Hall and Sons Orchards, einem Apfel-, Birnen- und Steinobstproduzenten im Goulburn Valley, sagt: "Für mich ist das größte Merkmal von Tie Up bisher, dass ich alle Kosten im Laufe der Saison sehen kann. Da diese so leicht zugänglich sind, bleiben sie im Blickfeld und wir können sicherstellen, dass das Geschäft bei knappen Margen rentabel bleibt. Die Funktionalität eines Berichts, der auf Knopfdruck alle Kosten des Betriebs nach Blöcken oder Sorten anzeigt, spart uns viel Zeit. Mit all dem und einem großartigen Sprühtagebuch in einem Programm ist es ein guter Schritt in Richtung Technologieintegration für alle Landwirte."

Die Plattform wird inzwischen von allen Ebenen der Beschäftigten im Gartenbausektor genutzt, einschließlich Managern, Betreibern, Betriebsleitern, Verwaltung und Management, da TieUp Farming mehr als 90 Prozent des Betriebs abdeckt.

Weitere Informationen:
enquiry@tieupfarming.com  
www.tieupfarming.com   

Erscheinungsdatum: