Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Erstes Softripe-Verfahren von Ananas

"Technologisch sind wir bereit und warten auf Vorreiter aus der Branche"

Zur jährlichen Fruit Logistica-Messe möchte Frigotec mit der ersten Ananas-Reifung nach dem neuen AI-Softripe Reifeverfahren die Messebesucher überraschen. Am Frigotec-Messestand können Besucher neben den bereits bekannten Softripe-Avocados oder Baby-Bananen diesmal, als Messe-Neuheit, die ersten Softripe-Ananas-Früchte begutachten und verkosten. „Mit der Softripe-Reifung von Ananas möchten wir die Besonderheit dieser Innovation unseren Messebesuchern eindrucksvoll demonstrieren“ erläutert Geschäftsführer Roland Wirth.

„Ananas, als nicht-klimakterische Frucht, konnte bisher nicht gezielt nachgereift werden. Mit dem Softripe-Verfahren können wir nun jedoch die Frucht biologisch optimal nachreifen, so dass sie wesentlich süßer und saftiger wird, aber trotzdem ein gutes Shelf-life Verhalten besitzt. Dies funktioniert auch mit anderen Früchten, wie etwa Drachenfrucht oder Passionsfrüchten und das ist bisher einzigartig und neu", fährt Wirth fort.

Neuentwicklung ermöglicht Umstellung von Flug- auf Seetransport
Durch die Neuentwicklung eröffnen sich neue Möglichkeiten für den Transport und die Vermarktung exotischer Früchte weltweit. „Mit dieser Innovation könnte bisherige Flugware auf klimafreundlichere Seefracht umgestellt werden und in den Verbraucherländern gezielt nachgereift werden, dabei jedoch trotzdem das Qualitätslevel von Flugware erreichen“ führt Wirth weiter aus.

„Wie in der Vergangenheit, sind wir aber auf die Initiative und Bereitschaft der Fruchtbranche als Partner angewiesen, um den Schritt in die praktische Anwendung zu gehen. Technologisch sind wir bereit und warten auf Vorreiter aus der Branche“. Weitere Informationen bekommt man am Frigotec-Messestand und dem Softripe-Team.

Besuchen Sie das Unternehmen auf der Fruit Logistica: Halle 27 / B-51

Weitere Informationen:
Dipl.-Ing.(FH) Roland Wirth
Frigotec GmbH
+49 346023050
info@frigotec.de
www.softripe.com

Erscheinungsdatum: