Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Food-Processing Initiative e. V. blickt auf bisherige Leistung zurück

Allergenpotential von Lebensmitteln aktiv herabsetzen

Das Projekt AllerGoFree hat im Rahmen des FOOD2020-Projektes ein Verfahren entwickelt, das das Allergenpotential von Lebensmitteln herabsetzt. "Dies ist nur ein Beispiel der vielen guten Projekte, die in den letzten vier Jahren im Rahmen von FOOD2020 umgesetzt wurden. Über die Jahre wurden mit Unterstützung der Netzwerkpartner zahlreiche Innovationsprojekte gefördert wie zum Beispiel: Die Entwicklung und Produktion einer veganen Bratwurst auf Ackerbohnen und Reisbasis und die Entwicklung eines Ernährungskonzeptes, das sich mit der Gesundheit und Leistungsfähigkeit von Menschen während der Nachtarbeit befasst", schreibt der treibende Dachverband Food-Processing Initiative e. V. in einer Mitteilung.

Insgesamt erhielten 21 Innovationsprojekte und 308 Unternehmen aus der Lebensmittel- und Agrar-Branche Unterstützung. Der Abschlussfilm lässt die Gestalter zu Wort kommen und zeigt, wie vielfältig die Innovationen und Aktivitäten in den grenzüberschreitenden Projekten waren.

"Gemeinsam mit unseren Projektpartnern arbeiten wir auch in Zukunft daran, Innovation durch Kooperationen zu ermöglichen. Für unsere Mitglieder und Partner, für Unternehmen der Grenzregionen, für Austausch und Innovation, für eine nachhaltige Zukunft", berichtet man des Weiteren. 

Weitere Informationen:
www.foodprocessing.de

Erscheinungsdatum: