ZON zog im April in die angrenzenden Räumlichkeiten im Hines Fresh Park Venlo. Der Umzug der Abrechnungszentrale wird Anfang November erfolgen.
Stolz zeigte sich Regisseur John Willems bei einem Rundgang. "Zwischen der Umzugsentscheidung im Januar und dem Umzug lagen dreieinhalb Monate, weil wir unbedingt vor dem Höhepunkt der Saison umziehen wollten."
Im alten Gebäude gab es noch einen großen Serverraum. Mit dem neuen digitalen Auktionssystem Kosmos, das ZON im vergangenen Jahr eingeführt hat, findet das gesamte Umfeld der IT-Taktung in einer Cloud-Umgebung statt. Während des Umzugs wurden etwa zwölf Kilometer Datenkabel verwendet. Willems zufolge hat das neue Auktionssystem bereits zu den erforderlichen zusätzlichen Käufern geführt.
Fertigstellungshalle im Bau
Das hybride Arbeiten hat bei ZON inzwischen Einzug gehalten. Das neue Gebäude verfügt daher über die erforderlichen flexiblen Arbeitsplätze, Konferenzräume und Großbildschirme.
Nach Angaben von Annelie Peters, Beraterin für Kommunikation und PR, wird es häufig verwendet. Sie wechseln sich mit Kollegen ab, die sich in Ihrer Nähe befinden. Man kommt schneller mit anderen Kollegen in Kontakt, mit denen man zusammenarbeiten kann und von denen man auch etwas lernen kann; so erhöht man die Dynamik im Büro. ZON hat inzwischen auch eine Kantine, was bedeutet, dass es viel mehr Kontakt zu den Kollegen aus dem operativen Bereich gibt. "Es ist hilfreich, dass wir uns darauf geeinigt haben, dass niemand mehr hinter seinem Computer zu Mittag isst, sondern in der Kantine zu Mittag essen wird. Kurzum: gemeinsam 'Zuhause mit ZON'!"
Für mehr Informationen:
ZON
Venrayseweg 102
5928 RH Venlo
Tel: +31 77 323 9999
[email protected]
www.royalzon.com