Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Beijing Sino-Agricultural Biosciences

"Sinkende Transportkosten beleben den Handel und die Nachfrage nach Temperaturdatenloggern steigt"

In der nördlichen Hemisphäre ist der Höhepunkt der Obstsaison erreicht. Die Versandkosten sind in den letzten Monaten gesunken und haben den Handel belebt. Infolgedessen sind die Importe und Exporte gestiegen. Daher steigt die Nachfrage nach Temperatur- und Feuchtigkeitsdatenloggern für den Vertrieb wieder an.

Siya ist Sprecher des Herstellers und Verkäufers von Temperatur- und Feuchtigkeitsmessgeräten, Beijing Sino-Agricultural Biosciences. Sie sprach kürzlich über die aktuellen Marktbedingungen. "Die Qualität von Obst und Gemüse während des Transports hat einen direkten Einfluss auf den Preis. Daher werden Datenlogger für Temperatur und Luftfeuchtigkeit in diesem Bereich immer wichtiger. Wir führen den METECH-Einweg-Temperaturdatenlogger auf USB-Basis ein, um die Nachfrage unserer Kunden nach präzisen Temperatur- und Feuchtigkeitsdatenloggern besser zu erfüllen. Unsere Datenlogger sind vielseitig einsetzbar. Sie können auch kleinste Temperatur- und Feuchtigkeitsschwankungen während des Transports von Äpfeln, Birnen, Mangos, Avocados und Steinobst genau erfassen."

Siya stellte die Spezifikationen des METECH-Temperaturdatenloggers für den Einmalgebrauch auf USB-Basis vor. "Dieses Produkt misst Temperaturen zwischen -30 °C - +70 °C mit einer Genauigkeit von ±0,5 °C und einer Anzeigegenauigkeit von 0,01 °C. Die Temperaturdatenlogger können bis zu 120 Tage lang gespeichert werden. Sie bestehen aus lebensmittelechtem Kunststoff und sind wasserdicht. Außerdem sind die Datenlogger einfach zu bedienen. Die Kunden brauchen die Datenlogger nur an den Computer anzuschließen, und eine PDF der aufgezeichneten Temperaturdaten wird automatisch heruntergeladen. Es ist keine zusätzliche Software oder ein Kartenlesegerät erforderlich", so Siya. "Im Vergleich zu anderen Produkten auf dem Markt verwenden wir digitale Temperatursensoren von TI, die eine höhere Genauigkeit und Konsistenz aufweisen. Der Markt leidet seit einiger Zeit unter einem Mangel an Computerchips, aber wir haben mit den Lieferanten Vereinbarungen getroffen, bevor die Situation eskalierte, und können so eine stabile Produktion und Lieferung von Datenloggern garantieren."

Auf die Frage nach den aktuellen Verkaufsbedingungen antwortete Siya: "In der ersten Hälfte dieses Jahres haben wir viel mehr verkauft als im gleichen Zeitraum des Vorjahres. Dies ist vor allem darauf zurückzuführen, dass die Kosten für die Schifffahrt gesunken sind, was zu einem Anstieg der Importe und Exporte geführt hat. Das schafft eine größere Nachfrage nach unseren Produkten, sodass sich unsere Verkaufszahlen verbessert haben. Einige unserer alten Kunden haben ihre Bestellungen nach und nach erhöht", sagte Siya.

"Obwohl sich einige Kunden während der Pandemie aus den Importen zurückgezogen und auf den Binnenhandel umgestellt haben, sind die meisten unserer Kunden weiterhin im Exportgeschäft tätig. Und jetzt steigt der weltweite Import- und Exportmarkt wieder, sodass unsere Verkäufe von Temperatur- und Feuchtigkeitsdatenloggern eher zu- als abnehmen. Die nördliche Hemisphäre befindet sich mitten in einer geschäftigen Obstverkaufssaison, sodass wir zahlreiche Anfragen von Kunden erhalten haben. Wir sind sehr optimistisch für diese Saison."

Siya fügte hinzu, dass der Mangel an Computerchips sehr groß ist und einige Unternehmen deshalb ihre Produktion und ihr Angebot anpassen mussten. Auf die Frage nach den Maßnahmen, die Beijing Sino-Agricultural Biosciences ergriffen hat, erklärte Siya: "Wir hatten bereits mit den Lieferanten über die Politik gesprochen und eine Reserve gebildet, bevor es zu einem Engpass kam. Wir haben jetzt einen ausreichenden Lagerbestand, sodass unsere Produktion und unser Absatz nicht beeinträchtigt wurden."

Für weitere Informationen:
Siya Wang
Beijing Sino-Agricultural Biosciences Co., Ltd.
siya@unique-fresh.cn