Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Marktzahlen Bio des Schweizer Bundesamtes für Landwirtschaft:

Bio-Blondorangen günstiger, Preis für Bio-Mischsalat blieb unverändert

Verglichen mit dem Vormonat sank der Preis für Bio-Blondorangen im klassischen Detailhandel im März von 2.70 CHF/kg auf 2.26 CHF/kg. Ein Vergleich mit den (typischerweise etwas teureren) Blutorangen zeigt, dass im März Blondorangen in Bio-Qualität günstiger waren als konventionell produzierte Blutorangen (2.40 CHF/kg). Dies geht aus den aktuellen Marktzahlen des Schweizer Bundesamtes für Landwirtschaft BLW hervor.

Im März kostete abgepackter, konsumfertiger Mischsalat in Bio-Qualität im klassischen Detailhandel 15.63 CHF/kg und damit 75% mehr als konventioneller Mischsalat (8.94 CHF/kg). Während Bio-Mischsalat auch letzten März den gleichen Preis hatte, ist der Preis von konventionellem Mischsalat um 26 Rappen gesunken. Die Bio-Preisdifferenz hat sich somit gegenüber dem Vorjahresmonat etwas geweitet.

Quelle: BLW Marktzahlen Bio

Erscheinungsdatum: