Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Fieldwork Robotics-Himbeerpflückroboter

Doppeltes Erfolgserlebnis für Pflückroboter in Portugal

Ein in Cambridge ansässiges Unternehmen hat bei der Entwicklung einer Reihe von Obsternterobotern zur Unterstützung des Agrarsektors bedeutende Fortschritte gemacht. Die von Fieldwork Robotics entwickelten Himbeerpflückroboter wurden jetzt an zwei Standorten in Portugal kommerziell eingesetzt.

Die mit vier Pflückarmen ausgestatteten Roboter arbeiten erfolgreich autonom, wobei die Sensorik und die Greifer völlig neu konzipiert wurden, um den Rutschfaktor zu verringern und die Erntezeit zu verkürzen. Dadurch haben die gepflückten Früchte alle Qualitätskontrollen bestanden, und das Unternehmen arbeitet nun daran, den Pflückprozess weiter zu beschleunigen, so dass jeder Roboter 2kg Früchte pro Stunde ernten kann. Auch bei den Bemühungen, die Produktionskosten zu senken, macht das Unternehmen Fortschritte: Durch Änderungen bei den für die Roboter verwendeten Materialien sollen die Kosten um mehr als 20% gesenkt werden.

Fieldwork Robotics wurde 2016 gegründet, um die Arbeit des Robotik-Dozenten Dr. Martin Stoelen weiterzuentwickeln und zu vermarkten. Das Unternehmen hat seinen Sitz nun im The Paddocks Business Centre in Cambridge.

Quelle: businessweekly.co.uk 

Erscheinungsdatum: