Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Hafen Antwerp: Direkter Containerdienst der Reedereien Maersk, CMA CGM und Hamburg Süd

"Durch die Zeitersparnis mit unserem Service bleibt das Obst so frisch wie möglich"

Die belgische New Fruit Wharf verfügt nun über einen viermal wöchentlich stattfindenden direkten Containerdienst der Reedereien Maersk, CMA CGM und Hamburg Süd, der direkt am Kai empfangen werden kann. Dies erklärte Steven Van Der Taelen von Sea-Invest während eines Pressefrühstücks am Stand des Hafens von Antwerpen auf der Fruit Logistica. "Außerdem haben wir mit Dole eine Vereinbarung über einen wöchentlichen Reefer-Service für die Lieferung ihrer Früchte getroffen", sagte er.

"Wir übertragen diese direkt vom Schiff in die automatisierten Kühlhäuser", so Steven weiter. "Auf diese Weise sparen wir viel Zeit und können alle eingehenden Früchte so frisch wie möglich und in optimaler Qualität einlagern und an den Markt liefern." Der Obstumschlagsbetrieb zeichnet sich auch durch die Föderale Agentur für die Sicherheit der Nahrungsmittelkette (FASNK) und die Qualitätskontrolle vor Ort aus.


Steven Van Der Taelen

Während des Mitarbeiterfrühstücks hielten mehrere Unternehmen Vorträge über Innovationen im Hafen von Antwerpen. So haben beispielsweise der Hafen Antwerpen, Foodcareplus, Dockflow und TrakAssure ein Tracking-System eingeführt, das die Temperatur des Containers und der Ladung überwacht. "Durch das multimodale Terminal in der Nähe der Autobahn sorgt die belgische Fruchtspedition dann für einen schnellen Transport der Früchte und einen optimalen Verwaltungsablauf." So hat das BNFW einen Umschlag von mehr als 1,2 Millionen Tonnen Obst pro Jahr.

Für weitere Informationen:
Steven Van Der Taelen
Sea-Invest
+352 26 48 33 90
info@sea-invest.com 
www.sea-invest.com 

Erscheinungsdatum: