Die Erdbeeren, die von der italienischen Granfrutta Zani unter der Marke Solatìa vermarktet werden, befinden sich jetzt in einem einschichtigen Karton. "Diese Art von Verpackungen wird immer beliebter und die Nachfrage ist konstant", sagt Antonio Zani von der Verkaufsabteilung.
Es handelt sich um eine 20x30cm große Schachtel mit einem Nettogewicht von 1kg. Die Sorten gehören zu den besten der Region Kampanien, haben einen hohen Brixwert und ein Kaliber von 25 oder mehr. "Die Erdbeeren werden direkt auf den Parzellen verpackt. An der Verpackungsstation führen wir eine Endkontrolle durch und bringen die Abdeckfolie an. Weniger als 24 Stunden später sind die Erdbeeren im Handel."
"Mit dieser Verpackung wollen wir uns von der Masse abheben, insbesondere von den 0,99€- oder 1,49€-Angeboten, die man oft sieht. Wir bieten eine hohe Qualität an, die zwar mehr kostet als eine 500g-Standardpackung, die aber durchaus geschätzt wird und die Verbraucher auch zu Wiederholungskäufen anregt."
Die Preise für Erdbeeren sind bisher gut, ähnlich wie im Jahr 2021. "Die Preise sind in Ordnung, und wir wollen, dass das so bleibt. Aber Anfang April wird die Produktion in allen südlichen Provinzen in vollem Umfang anlaufen."
Antonio Zani
Die Solatìa-Erdbeeren sind seit Anfang Februar auf dem Markt und werden wahrscheinlich bis Mitte Mai in den Verkaufsstellen zu finden sein, solange sich die Qualität hält.
"Dieses Jahr müssen wir die Kosten genau im Auge behalten. Wir alle kennen die Situation. Andererseits stellen wir fest, dass sich die Verbraucher häufig für Qualität entscheiden, auch wenn diese etwas teurer ist", so Antonio Zani abschließend.
Für weitere Informationen:OP Granfrutta Zani
Via Monte Sant'Andrea
48018 Granarolo Faentino (RA) - Italien
Tel: +39 (0)546 695211
[email protected]
www.granfruttazani.it