Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Am 6. Mai 2022 in Italien

Technische Besichtigungen während des Kirschensymposiums

Das Herzstück des Internationalen Kirschensymposiums (2. bis 6. Mai 2022) sind die technischen Besichtigungen. Die Besichtigungen finden am 6. Mai 2022 statt, eine davon in der Region Vignola (Modena), die für die Produktion und Vermarktung von Kirschen bekannt ist. "Es handelt sich um ein Gebiet, das auch im Ausland für die hohe Qualität seiner Kirschen geschätzt wird. Die Produkte werden unter der Marke IGP Vignola vermarktet, eines der besten Beispiele auf europäischer Ebene für eine Kombination aus Markenpolitik und Investitionen in Innovation."

Unitec-System bei Agrintesa in Vignola

Es sind Führungen in Testbetrieben und kommerziellen Obstplantagen vorgesehen, um die Neuheiten bei Sorten und Wurzelstöcken sowie Innovationen bei Pflanzsystemen, Regenschutzabdeckungen und integrierten Kontroll-Multifunktionssystemen vorzustellen. Der Tag wird mit einem Besuch der Verarbeitungs- und Verpackungsanlage für Kirschen von Agrintesa abgeschlossen.

Eine weitere Tour führt die Teilnehmenden nach Cesena und Longiano (Forlì-Cesena) und ist dem spezialisierten nachhaltigen Kirschenanbau gewidmet. "Wir werden zwei kleine Bio-Unternehmen besuchen, die Teil von Apofruit sind. Zwei Beispiele dafür, wie dank besonders geeigneter Umgebungen sortenmäßige und technische Innovationen leicht in umweltfreundliche Produktionssysteme übertragen und umgesetzt werden können, während gleichzeitig höchste Qualität und Unverfälschtheit garantiert werden."

Vivai Battistini

Anschließend geht es weiter nach Cesena zu Battistini Vivai, um mehr über die Innovationen in der Produktion von Kirschbäumen innerhalb des sich ständig weiterentwickelnden Baumschulsektors zu erfahren. Der Tag endet mit einem Besuch der biologischen Verarbeitungs- und Verpackungsanlage von Apfruit in Longiano.  

Das Symposium wird von den Universitäten Bologna, Modena und Reggio Emilia und der Politecnica delle Marche in Zusammenarbeit mit Macfrut und mit Unterstützung der Region Emilia-Romagna, des Collegio Nazionale Periti Agrari e Periti Agrari laureati, der Accademia Nazionale di Agricoltura, der Handelskammer Romagna und der Società di Ortoflorofrutticoltura Italiana organisiert.

SPONSOR PLATINUM & TECHNISCHER PARTNER: Unitec.
SPONSOR PLATINUM: Agrintech, Arrigoni, Battistini Vivai, Vivai Mazzoni.
SPONSOR GOLD: Agrintesa, Apofruit, Cot International, Fomet, Graziani Packaging, ILIP, O.P. Giuliano, Ser.mac, Top Plant, Vivai Fortunato.

Für weitere Informationen und Einschreibungen:
cherrysymposium.com

Erscheinungsdatum: