Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

"Begrenzte Transportkapazitäten machen die Verlängerung der Haltbarkeit noch wichtiger"

Begrenzte Transportkapazitäten sind ein globales Problem. Händler in vielen Regionen haben Probleme mit verspäteten Containern. Die Verlängerung der Haltbarkeitsdauer und die Erhaltung der Frische von Nutzpflanzen sind besonders wichtig, und die Verringerung der Verschwendung von Frischwaren ist von entscheidender Bedeutung.

Cathy ist die Verkaufsleiterin von Chesen BioChem, einem 1-MCP Erzeuger aus China. Angesichts der bevorstehenden Mango-Hochsaison stellte Cathy die Anwendung ihres Produkts PlanFresh bei Mangos vor. "PlanFresh™ 1-MCP kann die Frische verschiedener Kulturen erhalten und kann auch für die Lagerung und Konservierung von Mangos verwendet werden. Aufgrund einiger spezieller physiologischer Phänomene von Mangos ist vor der Anwendung von 1-MCP bei Mangos eine angemessene Vorbehandlung erforderlich."

"Die Mango ist eine klimakterische Frucht, die bei niedrigen Temperaturen anfällig für Kälteschäden ist, während hohe Temperaturen den Fäulnisprozess beschleunigen. Mangos verderben bei verschlossener Lagerung sehr schnell. Bei Umgebungstemperaturen werden Mangos im Allgemeinen gelb, wenn sie innerhalb von 7 bis 10 Tagen nach der Ernte reif sind, und die Lagerzeit ist sehr kurz. Und wegen des latenten Anthraknosebefalls in den Früchten treten die Krankheitssymptome auch während des Nachreifungsprozesses auf, selbst wenn die gewöhnliche kühle Lagerung die Lagerzeit in der Frischhaltung verlängern kann. Die meisten Mangofrüchte sind nämlich latent von Anthraknose befallen. Um die Auswirkungen der Anthraknose wirksam zu verringern, sollte nach der Ernte eine Wärmebehandlung durchgeführt werden. Die Methode besteht darin, die Früchte bei 47-55℃ warmem Wasser für mehrere Minuten einzuweichen, natürlich können Sie auch ein Fungizid hinzufügen."

Laut Cathy werden Mangos, die frisch gelagert werden müssen, hauptsächlich an sonnigen Tagen gepflückt, wenn kein Tau vorhanden ist, und die rundesten Früchte werden ausgewählt. "Wenn die Schale der Mango heller wird, das Fruchtfleisch gelb wird und einige Früchte reif sind und fallen. Das ist der richtige Zeitpunkt zum Pflücken. Nach dem Pflücken waschen Sie die Früchte mit klarem Wasser und entfernen den Schleim, der aus dem Einschnitt fließt, um Fäulnis durch den klebrigen Schleim der Schale zu vermeiden. Außerdem muss die Mangofrucht rechtzeitig an einen kühlen Ort gebracht werden, um die Wärme abzuleiten. Als Nächstes müssen Sie Insektenbefall und beschädigte Früchte entfernen, die Mangos sortieren und sie dann im Kühlhaus frisch halten."

Das Nacherntemanagement von Mangos ist wichtig für die Verkaufsaktivitäten der Händler. "Der wichtigste Faktor, der die Haltbarkeit von Mangos nach der Ernte beeinflusst, ist das Temperaturmanagement. 20 bis 25°C ist der Temperaturbereich, in dem die Früchte bei der Reife am besten aussehen, schmackhaft sind und die Fäulnis am besten bekämpft wird. Um die Haltbarkeit zu verlängern, können Sie Mangos bei 10 bis 15°C lagern. Mit anderen Worten: Werden Mangos außerhalb dieser Temperaturbereiche gelagert, kann dies zu einer schlechten Fruchtqualität führen, was wiederum die Frucht schädigen kann", erläutert Cathy.

"1-MCP ist ein wirksamer Hemmstoff für die Ethylenwirkung in Früchten. Es hat sich gezeigt, dass es den Reife- oder Alterungsprozess verzögert und die Haltbarkeit vieler Früchte verlängert. Es wirkt durch irreversible Bindung an den Ethylenrezeptor in Früchten. Dadurch verhindert es die Auswirkungen von Ethylen auf das Pflanzengewebe." Cathy erklärte: "Die erfolgreiche Anwendung von 1-MCP in Früchten hängt in hohem Maße von vielen Faktoren ab, wie Sorte, Reifestadium der Ernte, Konzentration, Expositionszeit und Temperatur. Die Behandlungszeit variiert zwischen 12 und 48 Stunden, um eine vollständige Reaktion zu erzielen. Die PlanFresh-Karte ist ideal für die Konservierung von Mangos geeignet, ungiftig und hinterlässt keine nachweisbaren Rückstände."

Chesen BioChem hat die Lizenz für den Verkauf ihrer Produkte in China. "Wir engagieren uns für den Markt der Agrarchemikalien vor und nach der Ernte und fördern aktiv die Registrierung von Agrarchemikalien wie Phytohormonen in Übersee. Aufgrund der COVID-19-Pandemie ist es schade, dass wir dieses Jahr nicht an der Fruit Logistica teilnehmen können, aber wir hoffen aufrichtig, dass wir eine strategische Partnerschaft mit Händlern aus der ganzen Welt eingehen und gemeinsam für den Wohlstand und die Entwicklung der PlanFresh-Serie und anderer Agrochemikalien arbeiten können", sagte Cathy.

Weitere Informationen:

Chesen BioChem
Cathy
Tel:+86 18133609421
Email: sales@chesenbio.com
Website: www.chesenbio.com