Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Galilee Exports arbeitet mit Save Foods bei der Beschichtung von Erzeugnissen zusammen

"Sie reduzieren nicht nur den Verfall und verlängern die Haltbarkeit, sondern verbessern auch die Festigkeit der Paprika"

Galilee Export und Save Foods, ein auf ökologischen Pflanzenschutz spezialisiertes Agri-Food Tech-Unternehmen, haben zusammengearbeitet und wenden die umweltfreundlichen und grünen Nacherntebehandlungen von Save Foods auf die Paprikaschoten von Galilee an, um die Haltbarkeit zu verlängern und den Verderb der Produkte zu verringern. Der Exporteur beabsichtigt, die Behandlung auch auf sein Avocado-Angebot sowie auf andere Früchte in seinem zukünftigen Angebot anzuwenden.

Dror Eigerman, CEO von Galilee Export, erklärt, dass Nachhaltigkeit und eine sichere Umwelt für das israelische Unternehmen wichtig sind. "Da wir in enger Verbundenheit mit dem Land leben und uns von einem starken kollektiven Erbe leiten lassen, gehören soziale und ökologische Verantwortung zu unseren obersten Prioritäten. Galilee Export ergreift alle angemessenen Maßnahmen zum Schutz der Umwelt, der Menschen, ihrer Gesundheit und ihrer Rechte. Wir bemühen uns um faire und sichere Arbeitsplätze und führen unsere Aktivitäten auf die nachhaltigste Weise durch. Wir haben ein offenes Ohr für unsere Erzeuger, Kunden und Markttrends und sind stolz auf die langjährigen und nachhaltigen Partnerschaften, die wir aufbauen. Daher sind wir stets auf der Suche nach neuen Chancen und Möglichkeiten im Bereich der Agrotechnik. Eine davon ist die Ersetzung chemischer Nacherntebehandlungen durch neue naturfreundliche und natürliche Produkte."

Foto: Eigentum von Galilee Exports

Für Galilee Exports ist Save Food genau das, und der Exporteur ist stolz darauf, das erste Unternehmen in Israel zu sein, das alle seine Paprikaschoten mit Save Food behandelt und es in den kommenden Wochen in weiteren Produkten einsetzen wird: "Nach mehrmonatiger Evaluierung der Save Foods-Behandlung sind mein Team und ich von den Vorteilen dieser Produkte überzeugt. Sie reduzieren nicht nur den Verfall und verlängern die Haltbarkeit, sondern verbessern auch die Festigkeit der Paprika", so Eigerman. "Die Zusammenarbeit mit Save Foods wird sowohl zu saubererem und besserem Obst als auch zu einer Verringerung der Lebensmittelabfälle insgesamt führen. Unserer Meinung nach ist dies eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten."

Eigerman freut sich darauf, die Behandlung von Save Foods auch auf Avocados anzuwenden, da das Unternehmen bereits Versuche durchgeführt hat. "In den letzten drei Wochen wurden alle unsere Paprikaschoten behandelt, so dass jeder, der ab jetzt Paprika erhält, die behandelten Paprikaschoten bekommt. Bei Avocados haben wir Tests durchgeführt und die Behandlung an Teilen unseres Avocadoangebots ausprobiert. Wir sind gerade dabei, unsere letzten Anpassungen vorzunehmen. Wir gehen davon aus, dass wir in etwa fünf Wochen damit fertig sind, und dann werden alle unsere Kunden auch die speziell behandelten Avocados erhalten."

"Die Behandlung unserer Paprika ist natürlich mit zusätzlichen Kosten für das Unternehmen verbunden, aber es handelt sich nicht um einen dramatischen Anstieg, sondern ist bereits in unseren Kosten für die Verpackung und die Verarbeitung nach der Ernte einkalkuliert. Für die Verbraucher ändert sich der Preis also nicht, da wir diese Kosten als Unternehmen übernehmen", erklärt Eigerman. "Wir sehen ein Potenzial für diese Art der Behandlung auch für alle unsere anderen Produkte. Aber wir müssen es erst testen, wenn die Saison für diese Produkte beginnt. Unsere Mango-Saison beginnt zum Beispiel erst im Juli, sodass wir keine Möglichkeit haben, sie vorher zu testen. Wir gehen jedoch davon aus, dass diese Behandlung für die meisten, wenn nicht sogar für alle unsere anderen Produkte geeignet sein wird", schließt er ab.

Für weitere Informationen:
Dror Eigerman
Galilee Export
Tel: +972 3 653 9012
Email: dror@galil-export.com
www.galilee-export.com 

Erscheinungsdatum: