Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
OP Zuccarella - Italien

Die Clemenruby-Ernte steht vor der Tür

Für die italienische Erzeugerorganisation Zuccarella mit Sitz in Basilicata steht die Zitrusernte 2021/2022 an. "Wir starten am kommenden Wochenende mit der extrafrühen Sorte Clemenruby. Das ist etwa eine Woche früher als in der letzten Saison. Die überwiegende Mehrheit der Früchte besitzt eine durchschnittliche Größe der Kategorie I und Kategorie II. Trotz der Wetterbedingungen werden außergewöhnliche Mengen erwartet. So werden wir wahrscheinlich etwa 1.000 Tonnen Clemenruby in einem Monat ernten", sagte der kaufmännische Leiter Luca Zuccarella.

"Trotz des anhaltend warmen Wetters im Süden Italiens sehen wir aufgrund eines allmählichen Rückgangs der Nachttemperaturen die ersten gefärbten Früchte. Jeder Markt hat seine eigenen Bedürfnisse und Konsumgewohnheiten. Die größeren und pigmentierteren Clementinen werden nach Nordeuropa, insbesondere Deutschland, Frankreich, Niederlande und Großbritannien exportiert, während kleinere Clementinen für den ukrainischen und polnischen Markt bestimmt sind."

Luca Zuccarella

"Mehr als 60% der Ernte werden in speziellen Zellen gelagert, die mit einem Ethylen-Absorptionssystem ausgestattet sind, damit eine homogene und schnellere Reifung erfolgen kann. Die ersten Clemenrubis von mittelgroßem Kaliber und gelbgrüner Farbe kommen ab 8. bis 10. Oktober in Italien in die Verkaufsregale.“

"Dank einiger Verbesserungen im Bewässerungsmanagement ist es uns gelungen, das Aufplatzen der Fruchtschalen zu verhindern. Im vergangenen Jahr waren davon 30 bis 35% der gesamten Clemenrubi-Ernte betroffen. Die Hitze dieses Sommers hat bei einigen Früchten leichte Schäden verursacht. Diese werden dann als Klasse II vermarktet. Sortenangebote mit Caffin, Orogross, Spinoso, Korsika und der bekannten klassischen Gemeinen Clementine werden bis Ende Januar andauern." 

Für mehr Informationen:
OP Zuccarella Soc. Coop. Agr.
Via Parisi, 16 - Scanzano Jonico (MT)
+39 0835 418009
info@opzuccarella.it  
opzuccarella.it
facebook.opzuccarella.com

Erscheinungsdatum: