Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Kernobstnotierung Bodensee - KW 32:

'Markt in allen Segmenten ruhig'

Nachdem nun die Sommerferien auch in Baden-Württemberg begonnen haben zeigt sich der Markt in allen Segmenten ruhig.

Die ersten Sommeräpfel sind in der vergangenen Woche mit Discovery eingetroffen, erste Delbarestivale werden für die kommende Woche erwartet. Durch die gleichzeitig steigenden Temperaturen wird aber wohl kein übermäßiger Absatz zu erwarten sein.

Bis Mitte September wird mit der Jonagoldgruppe noch alterntige Ware vorhanden sein und einen nahtlosen Übergang zur neuen Ernte garantieren.

Zwetschgen stehen nun im Fokus der Vermarktung. Es treffen steigende Mengen ein, was auch an den Preisen zu erkennen ist. Diese bewegten sich in der vergangenen Woche laut vorläufiger Marktstatistik aber weiterhin auf einem ordentlichen Niveau von über 100 €/dt. Aktionen werden zwar bedient aber auch hier fehlt es an der Nachfrage, bedingt durch die sommerliche Witterung und den Ferien.

Quelle: LEL

Erscheinungsdatum: