Die Australien-Kiwi hat eine vergleichsweise junge, aber auch sehr erfolgreiche Geschichte: Verwöhnt von der ganzen Fülle australischer Sonnenstunden, bietet sie dank hohem Zuckergehalt sichere Geschmacksergebnisse. Seeka Australia ist in der Fruchtproduktion – und speziell bei der Hayward Kiwi – eine der ersten Adressen Australiens.
Die Firma Bratzler & Co. arbeitet seit Jahren am Ausbau und an der Pflege direkter Produzentenbeziehungen rund um den Globus. Fokussiert auf wenige Exoten setzt das agile Fruchthandelsunternehmen unter anderem mit diesen Kooperationen auf eine konsequente Weiterentwicklung seiner Wertschöpfungskette. Seeka operiert im Goulburn Valley, der sogenannten ‘Fruit Bowl’ Australiens. Die Bedingungen dort sind ideal – viel Sonne, warme Temperaturen und gute Böden sorgen für den hohen Zuckergehalt und die außerordentliche sensorische Qualität dieser Kiwis.
Seeka – Kiwi Produktion auf höchstem Niveau. Foto: Bratzler & Co. GmbH
Homogene Qualität & messbar gute Ergebnisse – auf Neuseeland-Niveau
Die sensorischen Qualitäten der australischen Hayward sind auch in dieser Saison hervorragend. Zuckersüße 14-15 Brix aufwärts garantieren ein wahres Geschmacks-erlebnis. In Blindverkostungen der vergangenen Jahre ging die australische Hayward schon oft als Sieger hervor, noch vor den Früchten aus Neuseeland und Chile. Das ist kein Wunder, da SEEKA gleichzeitig auch der größte Produzent in Neuseeland ist – ein Profi also, der sein Handwerk versteht und Früchte unter der reichhaltigen Sonne Australiens auf Top-Niveau produziert.
Individuelle Vermarktungsmöglichkeiten. Foto: Bratzler & Co. GmbH
Bratzler & Co. bietet interessierten Kunden in dieser Saison insgesamt 4 Kaliber an: 25 (125-135g), 27 (115-125g), 30 (105-115g), sowie das Kaliber 36 (85-95g). Üblicherweise sind australische Kiwis bis etwa Mitte September verfügbar.
Nachhaltige und individuelle Vermarktungsmöglichkeiten
Die australischen Hayward besticht nicht nur durch ihre Top-Qualität, ein weiterer Vorteil ist, dass die einzelne Frucht ohne Label in Europa ankommt und somit individuell nach Kundenwunsch ausgezeichnet werden kann. Eigenmarken-Programme sind somit ohne Mehraufwand möglich.
Bratzler & Co. bietet die Früchte in allen erforderlichen Einheiten an. Ob im 10kg-Originalkarton, in einer 2kg, 3kg oder 5kg gelegten Variante oder im klassischen Flowpack mit 4-6 Früchten – alles ist möglich und individuell umsetzbar. Besonders stolz ist man auf eine nachhaltige Verpackungslösung für eine 750g oder 1kg -Schale. Hier greift man auf eine plastik-freie FSC-zertifizierte und wieder-verschließbare Karton-Schale zurück.
Direkte Beziehungen machen mehr möglich
Seit bereits über 15 Jahren pflegt Bratzler & Co. eine intensive und partnerschaftliche Handelsbeziehung mit seinem australischen Kiwi-Lieferanten und setzte sich in dieser Zeit stark für die erfolgreiche Vermarktung dieser geschmacklich hochwertigen Kiwi in Europa ein. Seit Beginn der Zusammenarbeit ist Bratzler & Co. exklusiver Partner für die Vermarktung dieser Ware in Europa. Diese Direktbeziehungen werden auch immer wichtiger, besonders im Premiumsegment. Der Handel wünscht Geschmacks-erlebnisse. Zudem die Konstanz eines Industrieprodukts. Das ist nur möglich, wenn bereits in der Produktion alles passt und man als Lieferant darüber Bescheid weiß. Dann stellen wir uns von der Logistik, über Lagerung bis hin zur Veredelung optimal darauf ein. Ein echter Mehrwert für unsere Kunden.
Kontakt:
Bratzler & Co. GmbH
Weinweg 43
76137 Karlsruhe
Büro Poeldijk:
Andre Slama: +31 174 700 821
Ben van der Linden: +31 174 700 822
Mail: [email protected]