Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
WEBER Verpackungen präsentiert eine natürliche Verpackung für Salate

"bloom guard ist die ideale Verpackung, um Salat zu schützen und zu vermarkten"

Die Firma WEBER Verpackungen ist ein traditionsreicher deutscher Hersteller von innovativen Verpackungslösungen für die grüne Branche. Am Standort Wickede, mitten in NRW, produziert WEBER flexible Verpackungen aus Papier und Materialverbunden für Blumen, Pflanzen, Kräuter und Gemüse.

Mit dem Produkt bloom guard bietet das Unternehmen eine natürliche Verpackung aus nachwachsenden Rohstoffen für Salat an. Der Beutel wird komplett aus recyceltem, FSC-zertifiziertem Papier hergestellt und ist wiederum 100% recycelbar – somit ist er eine nachhaltige Alternative zu den üblichen Plastikverpackungen.

Wasserfeste Verpackung
bloom guard eignet sich optimal für das Verpacken von Salat, da er wasserfest ist und das Papier dem Salat keine Feuchtigkeit entzieht. So kann das Papier atmen und der Salat behält auch noch am POS seine Frische. Gleichzeitig wird die Verpackung den derzeit steigenden hygienischen Anforderungen gerecht.

Wie alle WEBER-Produkte wird der bloom guard ganz nach den individuellen Kundenwünschen gefertigt: egal ob für Schnitt- oder Wurzelsalat, aus 100% Papier oder einer transparenten Hybridlösung (Papier mit Pergamin oder Folie), komplett geschlossen oder mit Bodenöffnung. Um Salat optimal zu vermarkten, ist auch ein individueller Kundendruck mit bis zu 10 Farben möglich, selbstverständlich sind diese wasserbasiert. Ohne Druck ist der bloom guard auch als Lagerware erhältlich.

Nachhaltige Verpackungsalternative
„Das Verpackungsthema zieht sich quer durch die internationale Frischebranche. Überall versucht man, möglichst auf Plastik zu verzichten und eine nachhaltige Lösung zu finden“, beobachtet Thomas Leithe, Verpackungsexperte bei WEBER. „Parallel dazu ist auch die Hygiene und Produktsicherheit von hoher Bedeutung.“

Der bloom guard eignet sich auch sehr gut zur maschinellen Verarbeitung. Große Investitionen in neue Maschinen oder Verpackungslinien sind dabei nicht erforderlich.

 

Weitere Informationen:
WEBER Verpackungen GmbH & Co. KG
www.bloomguard.de 

Olaf Amende (NL),
amende@weberverpackungen.de

Thomas Leithe (D), Mob. +49 176 11809922, leithe@weberverpackungen.de 

Erscheinungsdatum: