Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Hanke Seegers von der Paletten Concept GmbH:

"Unter anderem bei Kürbissen kommen unsere Palettenboxen immer mehr zum Einsatz"

Nachhaltige Palettenboxen mit Holstruktur und Kartonnagen sind mittlerweile aus der Frischeabteilung vieler Supermärkte nicht mehr wegzudenken. Seit rund acht Jahren agiert die Paletten Concept GmbH mit Sitz im niedersächsischen Kirchlinteln als Vermarktungs- und Servicepartner des spanischen Unternehmens Greenbox S.L. Neben dem spanischen Melonen- und Zitrussortiment konnte die effiziente und nachhaltige Lösung mittlerweile auf viele weitere Produkte ausgeweitet werden, so Hanke Seegers, Geschäftsführer der Paletten Concept GmbH.


Bei Melonen haben sich die Greenbox-Displays bereits seit Jahren etabliert.

Als exklusiver Partner der Firma Greenbox S.L. für den deutschen Markt übernimmt die Paletten Concept GmbH die gesamte Dienstleistung rundum die Boxen, von der Auslieferung über die Abholung nach Gebrauch bis zur Wiederverwendung. Nach Gebrauch werden die Kartonnagen entsorgt und die Holz- und Kunststoffkomponente zerlegt. Seegers: "Die Paletten werden von uns abgeholt und entweder gereinigt oder wenn sie defekt sind, recycelt. Auch die Holzstruktur wird wiederverwendet. Wir entlasten die LEH-Filialen, indem sie ihr Leergut einfach loswerden. Gleichzeitig übernehmen wir den kompletten Service rund um das Leergut für Greenbox, sodass man sich nur um die Vermarktung kümmern muss. Wir kaufen das Material dann sozusagen wieder zurück, wonach der Kreislauf von vorn anfängt."


Auch bei Naschtomaten im Becher kommen die Boxen bereits zum Einsatz.

"Ziel ist es, die Boxen in Deutschland stärker einzusetzen und die Anwendungsbereiche auf hiesige Erzeugnisse auszuweiten. Wir haben dies bereits teilweise erfolgreich umgesetzt, indem wir die Lösung nun auch auf Kohl, Tomaten, Zwiebeln und Äpfel anwenden. Auch bei Speisekürbissen gab es im vergangenen Jahr vermehrte Anfragen. Es ist im Endeffekt auch ein Eyecatcher: Denn die Kartonnagen können individuell gestaltet werden. Bei Kürbissen gibt es beispielsweise einen speziellen Halloween-Aufdruck." Ferner verweist Seegers auf die Effizienz des Verfahrens: "Die Boxen sind stapelbar, formstabil und haben eine leichte Holzstruktur. Das ist vor allem während des Transports sehr wichtig. Eine Düsseldorfer Palette ist zum Beispiel wesentlich instabiler. Insofern haben wir da einen klaren Wettbewerbsvorteil."


Anwendung bei Speisekürbissen


Zitrusfrüchte im Greenbox-Display: Die Grundmaße entsprechen einer halben Europalette und kann je nach Anwendung mit verschiedenen Höhen, 50, 70 und 100 cm, konzipiert werden.

Bilder: Paletten Concept GmbH

Weitere Informationen:
Hanke Seegers
Paletten Concept GmbH
Stellmannskamp 8
27308 Kirchlinteln
Tel: +49 4236 999650
www.greenboxsl.com