Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Indisches Unternehmen steigerte Produktion für Traubenexport

Die Traubenmärkte in den Jahren 2020/21 sind durch viele Faktoren gestört worden, darunter die Lockdowns in verschiedenen Märkten und klimatische Probleme in den Produktionsländern. Das macht es für die Hersteller:innen von Verpackungen sehr schwierig, die Nachfrage vorherzusagen, und sie müssen bereit sein, in die Produktion zu gehen, sollte sich die Situation ändern.

"Wir haben in den letzten 7 Jahren die Traubenexporteur:innen in Indien, Brasilien und Ägypten mit Clamshell-Punnets beliefert", erklärt Sukhdeep Sethi, Direktor von AVI Global Plast. "Aufgrund der Umstellung in Großbritannien von Clamshells auf Heat-Seal-Punnets haben wir vor vier Jahren mit der Entwicklung von Heat-Seal-Punnets begonnen. Logistisch gesehen werden die Heat-Seal-Punnets von den Exporteur:innen in Indien ohne Versiegelung verpackt und nach Großbritannien exportiert, wo sie von den Import-/Distributionsunternehmen auf Hochgeschwindigkeitssiegelmaschinen versiegelt werden. Die Versiegelungsformen auf diesen Maschinen wurden entwickelt, um bestimmte, vorher zugelassene europäische Punnets zu versiegeln. Normalerweise werden Schalen zur Herstellung von Siegelformen verwendet, aber wir mussten diesen Prozess rückentwickeln, was uns ein Jahr und mehrere Änderungen und die Zusammenarbeit mit den Siegelmaschinenhersteller:innen kostete, um es richtig hinzubekommen."

AVI Globals Heat Seal Punnets sind jetzt von großen Importunternehmen in Großbritannien und Westeuropa zugelassen, und das Unternehmen hat diese in den letzten drei Jahren kontinuierlich an indische und brasilianische Traubenexporteur:innen geliefert.

Bis zum letzten Jahr wurde der Großteil der Exporte nach Westeuropa und zu anderen Zielen außerhalb Großbritanniens noch in Clamshells und nicht in Heat-Seal-Punnets geliefert.

"Dementsprechend hatten wir damit begonnen, vor der Saison Lagerbestände nur in Clamshells anzulegen. Wir sind derzeit der einzige zugelassene indische Anbieter von Heat-Seal-Punnets, so dass der Großteil des Bedarfs immer noch durch Importe gedeckt wurde."

Aufgrund der COVID-Situation war der Start der diesjährigen Traubensaison ganz anders als in den Vorjahren. Normalerweise begannen die Exporteur:innen Mitte Dezember mit der Beschaffung und dem Einpacken von Punnets, aber in diesem Jahr bekam AVI Global aufgrund der Ungewissheit über die Lockdowns in Europa, die Containerverfügbarkeit, die Frachtkosten und die gesundheitlichen Bedenken der Arbeitskräfte in den Packhäusern keine festen Zeitpläne von den Exporteur:innen, nicht einmal bis Mitte Januar.

"Unsere Verkäufe im Januar waren weniger als halb so groß wie in den Vorjahren. Doch aufgrund der Regenfälle in Chile, die zu einem Rückgang der Exporte nach Europa führten, stieg die Nachfrage nach indischen Trauben in der ersten Februarwoche plötzlich sprunghaft an."

"Die Exporteur:innen hatten in diesem Jahr nicht viele Importe geplant, da sich die Lieferungen aller Art in diesem Jahr verzögert hatten, was es für alle schwierig gemacht hatte, den genauen Zeitpunkt des Wareneingangs solcher Importe zu planen. Außerdem verlagerte sich die Nachfrage drastisch von Clamshells zu Heat-Seal-Punnets. Die Kundennachfrage nach Heat-Seal-Punnets stieg für uns bis zum Dreifachen ihrer Prognosen. Um dieser Situation gerecht zu werden, steigerte unser Team die Produktion von Folien und Punnets, um die Nachfrage zu bedienen, da es für die Exportunternehmen mangels Importen oder anderen lokalen Lieferant:innen keine andere Alternative gab. Die letzten 1,5 Monate waren für uns beispiellos, da wir fast täglich unsere Produktionspläne geändert haben, um alle Kundenwünsche zu erfüllen. Das wurde von den Exporteur:innen sehr geschätzt."

Für weitere Informationen:
Sukhdeep Sethi
AVI Global Plast Pvt. Ltd.
sethi@avigloplast.com  
Tel : +919820452598   
www.avigloplast.com     

 

Erscheinungsdatum: