Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Es ist offiziell: Südafrikas Traubenernte bricht bisherigen Rekord

Die südafrikanische Traubenindustrie hat Erntezahlen veröffentlicht, die zeigen, dass bereits vor zwei Wochen das obere Ende der Ernteschätzung mit der Ernte von 71,8 Millionen 4,5kg-Kartons überschritten wurde.

Dies wird die größte Traubenmenge sein, die Südafrika jemals produziert hat, unterstützt durch eine neue Generation von ertragreichen Sorten, und weit über den 67,5 Millionen 4,5kg Kartons, die in der Saison 2016/17 erzielt wurden.

Die meisten Regionen schnitten sehr gut ab, der Berg River überraschte mit zwei Millionen Kartons mehr (19,2 Millionen) als geschätzt (17,3 Millionen). Und wäre da nicht der Regen in der Orange River Region gewesen, der einige Kartons gekostet hat, wäre die Ernte noch größer ausgefallen.

In der Region Berg River kamen junge Weinberge mit neuen, ertragreichen Sorten schneller als erwartet aus den Startblöcken - normalerweise wird eine volle Ernte erst im dritten Jahr erwartet - was ein Grund für die unerwartet hohe Ernte ist, ergänzt durch außergewöhnliche Packouts.

Die letzten Blöcke von Crimson und Scarlotta werden im Hex River verpackt. Die Region hat sich sehr gut von den Regenfällen zu Beginn der Saison erholt, berichtet SATI.

Erscheinungsdatum: