Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Fruiton reagiert auf Transformation der Kundenwünsche

"Menschen arbeiten nicht mehr ausschließlich im Büro, sondern auch im Homeoffice”

Das Kölnische Unternehmen Fruiton hat die Krisenzeit des letzten Jahres genutz um dessen Bestellportal und Online-Service-Dienstleistung neu aufzustellen. Der deutschlandweite Lieferant von Büro- und Firmenobst reagiert damit auf die Transformation der Kundenwünsche. Businesspartner bestellen zum beliebten Obstkorb weitere Extras wie Zitrusfrüchte, heißt es im Kommentar.

Mit dem Angebot “fruiton zu Hause” reagiert man auf die Arbeit im Homeoffice und den Wunsch, sich auch privat ausgewogen zu ernähren. Im neuen Bestellportal informiert man ausführlich zu Produkten und Leistungen. Der neue Webauftritt ist ein klares Bekenntnis von fruiton zu Nachhaltigkeit und ökologischem Wachstum.

Partner auf B2B und B2C-Ebene
Zentrale Leistung von fruiton ist und bleibt der Obstkorb für den Arbeitsplatz. Auswahl, Bestellung und Lieferung lassen sich wie bisher digital unkompliziert durchführen. Was hat sich geändert? “Die Menschen arbeiten seit März 2020 nicht mehr ausschließlich im Büro, sondern auch im Homeoffice”, erklärt Geschäftsführerin Sheila Röbkes. Darum heißt es jetzt: fruiton am Arbeitsplatz. In der Navigation folgt logisch der Punkt “fruiton zu Hause”.

Aus Bewusstsein für Hygiene und Gesundheit bestellen immer mehr Menschen Obst und Gemüse direkt nach Hause. fruiton bietet sich an als erfahrener Partner, der ein faires Verhältnis von Preis und Leistung schafft. So bringt fruiton außerdem gesunde Frische in Schulen und Kitas. fruiton hat sein Spektrum im Laufe der Jahre harmonisch entwickelt und kann im Jahr 2021 sowohl B2B als auch B2C optimal bedienen.

Klimaneutraler Obstkorb
“Früchte und Gemüse stehen für ein gesundes, fröhliches und unkompliziertes Leben. Diese farbenfrohe Note kombinieren wir jetzt auch optisch mit unserer hohen Professionalität als Logistiker”, sagt Fruiton-Chef Mario Dutenstädter. Einen größeren Raum nimmt das Thema Nachhaltigkeit ein. “Der Obstkorb ist komplett klimaneutral und im Januar 2021 in Deutschland der einzige seiner Art auf dem Markt.” fruiton engagiert sich in Kooperation mit ClimatePartner für den Schutz der Ozeane vor Plastikmüll. Damit wird die CO2-Emission des Obstkorbes kompensiert.

Fruiton verfolgt eine weitreichende Nachhaltigkeitsstrategie. Die Flotte der Frischelogistiker nutzt bereits E-Mobilität und Lastenräder. Der Korb an sich wird wiederverwendet, Bioprodukte erhalten bei gleichen Kosten den Vorzug vor konventioneller Ware. Weitere Schritte in Sachen Nachhaltigkeit seien geplant, heißt es weiter.

Weitere Informationen:
fruiton GmbH
Mario Dutenstädter
Industriestraße 16
50735 Köln
Telefon: 0221 65078630
E-Mail: info@fruiton.de 
Web: www.fruiton.de 

Erscheinungsdatum: