Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Topseal-Verfahren: Mehr Effizienz, bessere Produkt-Präsentation

Umweltfreundliche Verpackungslösung gewinnt rasch an Bedeutung

Die Topseal-Verpackungen sind aus den Regalen der Supermärkte mittlerweile nicht mehr wegzudenken. Schaut man sich die vielen Vorteile dieser Verpackungsmethode an, so verwundert das nicht. Die Topseal-Verpackung ist nämlich umweltfreundlicher (weniger Plastik), lässt sich einfach bedrucken, ist effizienter in der Logistikkette und sorgt im Laden für eine bessere Präsentation.

Durch Haltbarkeitserweiterung des Produkts kommt es zu einer Umsatzerhöhung und wird weniger vergeudet. Untersuchungen haben ergeben, dass 30 Prozent der produzierten Lebensmittel nicht konsumiert werden, sondern irgendwo zwischen Landwirt und Verbraucher verloren gehen. Eine richtige Verpackungsentscheidung kann helfen, dieser Lebensmittelvergeudung teilweise etwas entgegenzusetzen.

Die Proseal-Siegelmaschine bieten die Lösung für das profesionelle Topseal-Verpacken. Diese Maschinen können 30 bis 240 Packungen pro Minute versiegeln. Eine einfache Integration in komplette Verpackungslinien ist dabei möglich.



Proseal GT4s Traysealer - Versiegelung von Tomaten
Abgesehen von den Vorteilen der Topseal-Verpackungen bieten auch die Maschinen umweltfreundliche Vorteile. Das integrierte "eSEAL System" ist umweltfreundlich, verwendet wenig Luft und ist kosteneffizient. "HotRod", das effiziente Erwärmungssystem in den Formteilen, sorgt aufgrund einer reduzierten Sealzeit für einen höheren Ausgabe.

"Die immer strengeren Umweltvorschriften erfordern auch die Maschinen-Lieferanten zur Suche nach Alternativen zum Plastik, sodass wir derzeit auch in der Lage sind, Verpackungen mit alternativen Materialien zu schließen", erläutert man. Dabei könne man an Karton, Zellstof, Zuckerrohr und recyclebares Plastik denken.

Mitdenken mit dem Kunden
"Angesichts des aufkommenden Trends zu diesen Topseal-Verpackungen, haben wir bereits zur vollen Zufriedenheit an der neben aufgeführten Kunden verschiedene Installationen geliefert. Diese Kunden verfügen über mehrere moderne Siegelmaschinen von Proseal", heißt es.

Die guten Beziehungen und den wechselseitigen Austausch mit unseren Kunden wolle man gerne erhalten und weiter ausbauen. "Dies führt uns zu Flexibilität und Innovation sowie zum Mitdenken mit dem Kunden, um ihren Prozess zu optimieren", heißt es abschließend.

Weitere Information:
info@sismatec.nl  

Erscheinungsdatum: