Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Pflanzenstress-Management ist ein wichtiges Ziel für Domaine des Mattines

Domaine des Mattines, ein führender Schweizer Tomatenproduzent, konzentriert sich im Jahr 2021 besonders auf das Stressmanagement von Pflanzen mit Hilfe innovativer Technologie. Jeremy Blondin, der die Landwirtsfamilie in sechster Generation führt, war schon immer der Meinung, dass das Pflanzenstress-Management ein Schlüsselthema für die Erzeugung von Früchten mit hervorragender Qualität und Geschmack bei gleichzeitig hohen Erträgen ist.

In der Vergangenheit hat sich das Unternehmen auf fundiertes Wissen, das von Generation zu Generation weitergegeben wurde, und auf hochqualifizierte Mitarbeiter verlassen. Blondin wird nun durch neue Technologien ermutigt, die quantitative Stressmessungen liefern können, um das Urteilsvermögen des Schlüsselpersonals zu unterstützen.

„Wir werden im Laufe des Jahres 2021 mehrere Technologien zur Messung von Pflanzenstress testen“, sagt Blondin. „Am Ende der letzten Saison haben wir für etwa sechs Wochen ein PhytlSigns-System eingesetzt. Es zeigte uns in Echtzeit Stresswerte vor und nach dem Gewächshausbetrieb, die wir vorher nicht messen konnten. Wir wollen es auch nutzen, um Bewässerung und Trockenstress zu managen, besonders im Sommer. Wir sind sehr gespannt darauf, Informationen von den Pflanzen zu erhalten, um sie in unsere Systeme zur Entscheidungsunterstützung einfließen zu lassen.“

PhytlSigns ist ein kommerzielles System zur Diagnose der Pflanzengesundheit, das auf der Elektrophysiologie von Pflanzen basiert. PhytlSigns nutzt KI, um Signale im Zusammenhang mit Pflanzenstress zu interpretieren und diagnostiziert Krankheitserreger und Schädlinge, bevor sichtbare Symptome auftreten. 

„Alle Pflanzen nutzen interne elektrische, mechanische und chemische Signalnetzwerke, um Wachstum, Fortpflanzung und Verteidigung zu koordinieren - und Vivent ist das erste Unternehmen weltweit, das ein kommerzielles Pflanzengesundheits-Diagnosesystem auf Basis der Pflanzenelektrophysiologie auf den Markt bringt“, sagt Carrol Plummer, CEO von Vivent. „Das aktive Interesse von innovativen Züchtern wie Domaine des Mattines ist für uns sehr wichtig. Ihre Führungsrolle in der Technologie und ihre Einbindung in die regionale Gruppe der Erzeuger des Office Technique Maraîcher ermöglichen es uns, die Technologie an die tatsächlichen Bedürfnisse der Erzeuger anzupassen.“

Mehr Informationen:
Vivent
info@phytlsigns.com 
www.phytlsigns.com

Erscheinungsdatum: