Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Op Primo Sole

"Wir haben dank Dolce Lucano unsere Begeisterung nicht verloren"

Die Arbeit an Projekten und das Einbringen von Ideen machten die Pandemiezeit für Op Primo Sole in Montescaglioso (Matera, Basilikata) weniger schwierig.

"Das Jahr 2020 war nicht einfach für uns, aber wir konnten zumindest einen Teil dessen erreichen, was wir geplant hatten. Das Coronavirus hat uns nur verlangsamt, aber nicht die Laune getrübt", erklärt Francesca Appio, Kommunikations- und Verwaltungsleiterin von Op Primo Sole.

Ihre Schwester Rosangela, Verkaufsleiterin der Erzeugerorganisation, fügt hinzu, dass "die Pandemie zu einem zufriedenstellenden Jahr geführt hat, was den Verkauf betrifft. Als die vorangegangene Fenchelkampagne zu Ende ging, begünstigte das Horten von verpackter Ware in den Supermärkten auch den Konsum unserer Dolce Lucano, einer Marke, die stetig gewachsen ist. Es stimmt auch, dass die neue Saison langsamer begonnen hat, da der derzeitige Semi-Lockdown eine andere Wirkung hat als der komplette Lockdown von März bis Mai."

Rosangela und Francesca Appio.

"Die Situation hat sich in den letzten Wochen trotz der Festtage nicht verbessert. Im Moment ist der Markt ruhig, und wir hoffen, dass es im Januar-Februar 2021 besser wird", betont der Verwalter der Organisation, Giuseppe Appio. "Das Wetter hat in dieser Kampagne geholfen, so dass wir keine Probleme beim Anbau oder bei der Ernte hatten. Lediglich bei Paprika und den ersten Fenchelproduktionen in Kalabrien gab es in den letzten Wochen aufgrund einer Überschwemmung ein paar Schwierigkeiten."

"Die ersten sechs Monate des Jahres 2020 sind recht erfreulich verlaufen. Die Preise haben mit der Ankunft von Sommerprodukten wie Melonen stark geschwankt, obwohl die Qualität sehr gut war. Bei Fenchel und Blumenkohl war die Qualität im Herbst recht gut und ist es auch jetzt noch. Was uns im Moment Sorgen macht, sind der Verbrauch und die Verkaufspreise."

Dolce Lucano und die neuesten Nachrichten
"Unsere Marke hat sich aus zwei Gründen auf dem Markt durchgesetzt: Der erste hängt damit zusammen, dass wir keine Kompromisse eingegangen sind und unsere Position und die Produktpreise dank des Wertes der Marke, der Verpackung und der Produkte gehalten haben. Der zweite ist die Tatsache, dass die große Vertriebskette und die Verbraucher den Mehrwert von Dolce Lucano erkannt haben", erklärt Francesca Appio.

Vor kurzem wurde auch die Dolce Lucano 2-kg-Kiste eingeführt. "Wir wollten sie schon während des Lockdowns einführen, aber das wäre schwierig gewesen. Die Verzögerung war eigentlich eine gute Sache für uns, denn sie gab uns die nötige Zeit, um die verschiedenen Komponenten zu analysieren. Daher haben wir uns für eine vollständig recycelbare Pappkiste entschieden, die den nassen Fenchel gut hält und gestapelt werden kann."

Neue Dolce Lucano 2-kg-Kiste

Darüber hinaus wurde der digitalen Presse und der Mitteilung zur Markteinführung viel Aufmerksamkeit gewidmet. "Jede Kiste enthält zufällige Rezepte, die mit Hilfe eines Food-Bloggers entwickelt wurden und in denen roher Fenchel vorkommt."

Koordinatoren für die Basilikata von Associazione Nazionale Le Donne dell'Ortofrutta
Am 15. Dezember wurden Francesca und Rosangela Appio von der Associazione Nazionale Le Donne dell'Ortofrutta zu regionalen Koordinatorinnen für die Basilikata ernannt. "Wir fühlen uns sehr geehrt, da wir erst vor einem Jahr in den Verband eingetreten sind. Wir sind auch jünger und unerfahrener als andere. Teil dieses Verbandes zu sein, ist sehr wichtig für die Vernetzung. Während des Lockdowns haben wir an wöchentlichen Treffen teilgenommen, bei denen wir uns über Aktivitäten und Kommunikationsmöglichkeiten auf dem Laufenden hielten."

"Wir tauschen uns aus, vergleichen und konzentrieren uns nie auf ein einzelnes Unternehmen, da wir versuchen, gemeinsame Themen zu finden und zu analysieren. Es ist ein ständiger Ansporn, unternehmerische und persönliche Ziele zu verfolgen, denn der Verband repräsentiert nicht nur die Produktionswelt, sondern die gesamte Branche."

Kontakt:
Rosangela Appio
Cell.: +39 3891569876
OP Primo Sole
S.S. 175 km 30,500 sc
75024 Montescaglioso (MT)
Tel./Fax: +39 0835 201993
Email: info@opprimosole.com / op.primosole@pec.it
Facebook: @FinocchioDolceLucano 

Erscheinungsdatum: