Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Erdbeersaison beginnt bei Frankort & Koning B.V.

"Der LEH hat sofort mit Aktionen auf die Ankunft der ersten ägyptischen Erdbeeren reagiert"

Während es in Nordeuropa den ersten Frost gibt, läuft im Mittelmeerraum die Erdbeersaison – trotz schwieriger Wetterlage – schon wieder auf Hochtouren.

Leon van den Hombergh von Frankort & Koning B.V. berichtet: „Man merkt, dass der Markt gewartet hat, bis die Erdbeeren wieder in größere Volumen verfügbar waren, der LEH hat sofort mit Aktionen reagiert und der Abverkauf ist sehr positiv zu bewerten.“

Momentan erhält das Unternehmen mit Sitz am Venloer Fresh Park dreimal pro Woche Flugware aus Ägypten: „Wir arbeiten dort schon seit Jahren mit unseren festen Produzenten zusammen. Die Qualität und Sicherheit sind damit auch gewährleistet.“

Der Erdbeerabsatz profitiert vom Trendprodukt Beeren: „Der Beerenkonsum ist schon seit Jahren stark steigend und auch der Erdbeerenabverkauf profitiert davon. Wir planen bis Ende Januar mit Ägypten, dann werden unsere Lieferanten in Marokko und Spanien weiter machen. Aber momentan sind wir mit den Qualitäten, der Präsentation und des Geschmacks von den ägyptischen Erdbeeren noch sehr zufrieden!“

Weitere Informationen:
Leon van den Hombergh
Frankort & Koning
+31 (0)77 3897 202
+31 (0)6 5123 8770
l.vdhombergh@frankort.nl    
www.frankort.nl