Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Salvi Vivai und Universität Bologna bündeln Kräfte

Kirschbäume der Sweet-Familie im Fokus des Webinars

Die Optimierung einer Kirschplantage, um die Produktion und den wirtschaftlichen Ertrag zu maximieren: Dies ist das Ziel des von Salvi Vivai und der Universität Bologna durchgeführten Feldversuchs mit Kirschsorten der Sweet-Familie, bei dem die außergewöhnlichen Eigenschaften der Kirschsorten der Sweet-Familie mit den Vorteilen einer sehr hohen Pflanzdichte verbunden werden.

Wir werden am 3. Dezember um 17 Uhr während des von Salvi Vivai organisierten kostenlosen Webinars darüber sprechen.

Aufgrund der COVID19-Pandemie hat das in Ferrara ansässige Unternehmen beschlossen, neue Wege der Kommunikation und der Förderung seiner Geschäftstätigkeit zu gehen und so wird der  traditionelle, alle zwei Jahre stattfindende Tag der offenen Tür dieses Jahr als Webinar stattfinden.

Im Mittelpunkt der Veranstaltung stehen selbstverständlich die Kirschbäume der Sweet-Familie, die die Universität Bologna nach 15 Jahren Feldversuchen und Forschung patentiert hat.

Ein weiteres Element von absolutem Interesse, auf das wir uns konzentrieren werden, ist das Anbausystem, das „Kirschplantage ohne Leiter“ genannt wird. Heute ist der Kirschanbau auf einen immer leistungsfähigeren und rentableren Anbau ausgerichtet. Um dieser Nachfrage gerecht zu werden, hat Salvi Vivai seine Aufmerksamkeit auf die Intensivierung des Anbaus von Süßkirschen gelenkt und ein solcher intensive Anbau hat zahlreiche Vorteile: u.a. niedrige Erntekosten, hohe Produktivität bereits im zweiten Standjahr und Früchte von großem Kaliber und mit ausgezeichneten organoleptischen Eigenschaften

Während des Webinars werden eine Reihe von Experten sprechen: Silvia Salvi, Geschäftsführerin von Salvi Vivai, Prof. Stefano Tartarini, Lehrbeauftragter der Universität Bologna - Abteilung für Lebensmittelwissenschaften und -technologie, Prof. Brunella Morandi, Lehrbeauftragte der Universität Bologna - Abteilung für Lebensmittelwissenschaften und -technologie, Michele Giori, Fachtechniker Salvi Vivai, Jacopo Diamanti, Forschungs- und Entwicklungsleiter Salvi Vivai, Prof. Rino Ghelfi, Lehrbeauftragter der Universität Bologna - Abteilung für Lebensmittelwissenschaften und -technologie, Lorenzo Bergonzoni, Doktorand der Universität Bologna - Abteilung für Lebensmittelwissenschaften und -technologie, Mario Tonioni, kaufmännischer Leiter Boscato Reti.

Außerdem werden zwei Erzeuger, die das Anbausystem nutzen, über ihre direkten Erfahrungen sprechen. Leonardo Moretti des landwirtschaftlichen Betriebs Leonardo Moretti in Montesanto (FE) und Massimo Beltrami des landwirtschaftlichen Betriebs Massimo Beltrami in Contrapo (FE).

Weitere Informationen:
www.salvivivai.it 

Erscheinungsdatum: