Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Künstliche Intelligenz:

Uni Bamberg richtet Tagung aus

Was die Behandlung von Tomaten mit Künstlicher Intelligenz zu tun hat, ist eines der Themen, die in den folgenden fünf Tagen bei der "KI2020" behandelt werden. Erstmals findet das europaweite Treffen in Bayern statt.

Ein Serviceroboter sollte Tomaten nicht nur im Supermarkt, sondern auch in einem anderen Umfeld erkennen, damit er sie entsprechend vorsichtig behandeln kann. Dies ist eines der Themen auf der "KI2020", einem renommierten Treffen zum Thema Künstlicher Intelligenz (KI) in Bamberg.



43. Jahrestagung zu Künstlicher Intelligenz
Laut Angaben der Universität Bamberg, handelt es sich bei der Tagung um eine der wichtigsten KI-Tagungen in Europa, die zum ersten Mal überhaupt in Bayern stattfindet. Bei der 43. Jahrestagung zur KI stellen unter anderem drei Bamberger Wissenschaftler ihre Forschungsschwerpunkte vor.

Uni Bamberg baut Forschung zu KI aus
An der Uni Bamberg soll das Forschungsfeld KI in den kommenden Jahren durch sieben neue Professuren ausgebaut werden, heißt es in dem Schreiben der Hochschule weiter. Die Online-Veranstaltung wird in Kooperation mit dem Fachbereich Künstliche Intelligenz der Gesellschaft für Informatik organisiert. Sie richtet sich an ein englischsprachiges Fachpublikum.

Quelle: Uni Bamberg

Erscheinungsdatum: