Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Erfolgreiche Präsenz auf Fruit Logistica und BioFach

Pilzbranche zieht positive Bilanz nach Messemonat Februar

Die internationalste Veranstaltung für die Frischfruchtbranche fand vom 5. bis 7. Februar 2020 mit Themen wie Nachhaltigkeit, Innovationen und besseren Zukunftsaussichten in Berlin statt. Mit 3.300 Ausstellern aus 93 Ländern – mehr als je zuvor -, war die Fruit Logistica in diesem Jahr wiederrum ausgebucht. Die Fachbesucher, so der Pressetext der Messe Berlin, konnten mehrere große Herausforderungen entdecken, denen sich die Branche stellen muss, allen voran eine verbesserte Nachhaltigkeit.

Immer mehr Käufer und Verbraucher suchen nach nachhaltigen Produkten, die Themen wie Klimawandel und soziale Verantwortung von Unternehmen berücksichtigen. Infolgedessen können Unternehmen in der Frischfruchtbranche einen wichtigen wirtschaftlichen Vorteil erlangen, wenn sie sicherstellen können, dass die Produkte auf ethische und umweltfreundliche Weise angebaut, beschafft und vertrieben werden. Viele der in Berlin ausstellenden Lieferanten und Dienstleister scheinen mehr als bereit zu sein, diese Chance zu nutzen. Mit Pilzland, Visbeck, war ein Austeller des Bundes Deutscher Champignon- und Kulturpilzanbauer e.V. (BDC) in Berlin vertreten.


Links: Das Team der Pilzland Vertriebs GmbH auf der Fruit Logistica
Rechts: Die Vertretung der Dohme Pilze GmbH auf der BioFach

BioFach: Bio kommt an
Die BioFach, Nürnberg, bezeichnet sich selbst als Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel. Dass das Thema „Bio“ auch bei den Kulturpilzbauern angekommen ist, zeigt die Beteiligung von gleich drei Mitgliedern des Bundes Deutscher Champignon- und Kulturpilzanbauer e.V. (BDC) in Nürnberg. Weiße Köpfe, Emstek, die Dohme Gruppe, Hessisch Oldendorf, und OMPilze, Goldenstedt waren in Nürnberg vertreten.

Erscheinungsdatum: