Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Rob Cullum - Pacific Produce

Schwere Saison für peruanische Mangos

Der britische Importeur Pacific Produce hat seine Importe von peruanischen Tafeltrauben für die Saison beendet. Laut Rob Cullum von der Firma war es eine gute Saison mit qualitativ hochwertigem Obst.

„Wir haben die Importe letzte Woche abgeschlossen und gegen Ende gab es einen leichten Mangel an weißen Tafeltrauben, aber rote und schwarze Tafeltrauben waren gut verfügbar. Der Großteil unseres Obstes ist so programmiert, dass es nur geringe Auswirkungen auf uns hatte.“

Pacific Produce liefert das ganze Jahr über Tafeltrauben, aber die Hauptmengen kommen von Oktober bis Januar aus Peru.

"Wir befinden uns jetzt in unserer Hauptmangosaison. Es ist bisher eine etwas harte Saison mit viel Volumen aus Peru und die Größensortierung geht rauf und runter. Es ist eine schwer vorherzusagende Saison und wird für diejenigen, die auf dem freien Markt handeln, eine harte Saison sein.

Rob hat gehört, dass das Coronavirus Auswirkungen auf die Schifffahrt hat, da viele Container in chinesischen Häfen stecken geblieben sind und einige Lieferanten ihre Produkte umleiten, aber sie hatten Glück, ihre asiatischen Programme beendet zu haben, bevor sich die Situation entwickelte.

„Bislang sind wir nicht betroffen“, sagte Rob. „Einige unserer brasilianischen Limettenproduzenten berichten von Problemen mit der Verfügbarkeit von Containern. Wir müssen alle sehr effizient sein, besonders bei Frischprodukten, und es braucht nicht viel, um den Fluss zu unterbrechen. Wir sehen vielleicht plötzlich Probleme, wenn die Auswirkungen durch die Lieferketten gehen, aber es ist schwierig, dies vorherzusagen.“

Peru exportiert das ganze Jahr über gleichbleibende Mengen an Kühlgütern für pazifische Produkte. Die nächsten Produkte am Horizont sind Zitrusfrüchte und Avocados, die ab März exportiert werden, so dass es hoffentlich keine logistischen Probleme geben wird.

Mehr Informationen:
Robert Cullum
Pacific Produce
+44 (0) 1865877801
E-Mail: rob@pacificproduce.co.uk 
www.pacificproduce.co.uk 

Erscheinungsdatum: