Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Kooperationspartner setzen auf Reduzierung transportbedingter CO₂-Emissionen

Swiss Logistics Award für Krummen Kerzers ­und Lidl

Die Krummen Kerzers AG erhielt für ihr Pilotprojekt "Goodbye Diesel – Hello LNG" zusammen mit Lidl Schweiz den Swiss Logistics Award. Ziel ist die Reduzierung transportbedingter CO₂-Emissionen. Mit dem renommierten Swiss Logistics Award werden neue und besonders zukunftsorientierte Logistiklösungen ausgezeichnet.

"Wir freuen uns sehr über die erneute Bestätigung unserer Arbeit. Wir beweisen, dass eine nachhaltige Unternehmensstrategie und wirtschaftlicher Erfolg miteinander im Einklang stehen können", betonte Peter Krummen, Geschäftsführer der Krummen Kerzers AG, am 27. November an der Preisverleihung in Schönenwerd.


Ein nachhaltiger LKW des Logistikunternehmens Krummen Kerzers / Bild: Krummen Kerzers

Bereits im April dieses Jahres erhielten sie für das gemeinsame Projekt den Hanse Globe Award. Mit der Initiative "Goodbye Diesel – Hello LNG", die LNG als Brücke in die Zukunft bezeichnet, haben Krummen Kerzers und Lidl Schweiz die hierzulande ersten Tankstellen für LNG in Betrieb genommen. Zudem arbeiten sie zusammen mit Behörden, Forschung und Industrie intensiv an einer Lösung, um die Infrastruktur zukünftig mit flüssigem Biogas nutzen zu können. 

Quelle: TIR Trans News

Erscheinungsdatum: