Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Steirische Apfelbranche fokussiert sich auf Hobbyköche

evelina-Kampagne wird fortgeführt

Den Wert aufzeigen, den regionale Produkte wie der evelina-Apfel bieten – das ist das Ziel der im Mai 2019 gestarteten evelina-Kampagne. Eveline Wild, Konditoren-Weltmeisterin, Fernsehköchin, vielfach ausgezeichnete Meister-Patissière und Namensvetterin des Apfels, unterstützt die Initiative für das hochwertige Obst. „evelina ist ein Apfel mit Charakter, ein Allround-Talent. Gerade in der Patisserie ist ein zu süßer Apfel nicht so herausfordernd, da braucht es einen Apfel mit Nuancen“, so Eveline Wild. 


Eveline Wild und die 10 Gewinnerinnen / Fotocredit: evelina/M.Gimpel 

Der Markenapfel wird zu 99 Prozent in der Steiermark und nur von ausgewählten Betrieben angebaut. Die Initiative, die von der Austrian Fruit Group gestartet wurde, soll das Bewusstsein für das heimische Obst stärken und die Obstbaubetriebe unterstützen, die nach den Unwettern und Spätfrösten der letzten Jahre starke Ernteeinbußen hinnehmen mussten. 

Backkurs & Einblick in die Arbeit
Auf ein erholsames Wochenende im Vier-Sterne-Hotel Der WILDe Eder im steirischen Almenland und einen Backkurs mit Konditoren-Weltmeisterin Eveline Wild konnten sich die Gewinnerinnen des evelina-Gewinnspiels freuen. 

Die Hobbyköchinnen aus allen Teilen Österreichs erfuhren aber nicht nur, wie sich die evelina-Äpfel zu flaumigen Apfelkuchen und duftigen Desserts verarbeiten lassen. Im Gespräch mit evelina-Apfelbäuerin Martina Pfingstl erhielten sie auch Einblick in die Arbeit im Obstgarten.

Weitere Informationen unter www.evelina.at 

Erscheinungsdatum: