Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Tafeltrauben: Fruitsland investiert in agronomische und technologische Innovationen

Jede Traubenrispe ist anders. Eines haben jedoch alle kernlosen und nicht kernlosen Trauben der apulischen Firma Fruitsland gemein: die ökologische Nachhaltigkeit, die während aller Schritte in der Lieferkette beachtet wird, von der Produktion bis zur Vermarktung.

Für den Unternehmer Angelo Di Palma ist das Land "keine auszubeutende Ressource, sondern ein wertvolles zu erhaltendes Erbe". Aus diesem Grund führt Fruitsland eine Reihe innovativer agronomischer Praktiken ein, um eine qualitativ hochwertige Produktion unter vollständiger Berücksichtigung des Umweltökosystems zu gewährleisten.

Erstens die Reduzierung des Einsatzes von Insektiziden. Um die Lobesia botrana, eine für Tafeltrauben schädliche Motte, zu bekämpfen, verwendet Fruitsland die Technik der sexuellen Verwirrung, die darin besteht, weibliche Pheromone zu verbreiten, um das Männchen zu hemmen und seine Fortpflanzung zu verhindern. Das System nutzt die natürlichen Mechanismen zum Vorteil des Anbaus, ohne die Umwelt und die Produktion mit schädlichen Chemikalien zu beeinträchtigen, die potenziell gefährlich für die Gesundheit von Boden und Mensch sind.

Darüber hinaus ist der sparsame Umgang mit Wasser ein wichtiger Bestandteil der Investition des Unternehmens. Um Wasserverschwendung zu vermeiden, hat das Unternehmen eine meteorologische Station und ein System von Sonden eingerichtet, um die Luftfeuchtigkeit des Bodens in Echtzeit zu überwachen und die Produktionen mit der entsprechenden und tatsächlich erforderlichen Wassermenge zu bewässern. Durch die Tropftechnik werden die Böden von einem Mikroströmungssystem versorgt, das eine gleichmäßige Wasserverteilung bei reduziertem Energieverbrauch gewährleistet.

Gleichzeitig schützt die Kombination von Techniken und temporärem Gras den Boden vor der Einwirkung von Unkräutern und blockiert die übermäßige Verdunstung von Oberflächenwasser. Das System verwendet organische Materialien, die wiederum die Bodenfruchtbarkeit und Biodiversität sowie die Bodenpermeabilität erhöhen. Es reduziert auch die Auswaschung von Nährstoffen im Boden.

Die Boden- und Blattanalyse ermöglicht es uns, die Nährstoffe, die den Kulturen zugesetzt werden sollen, zu berechnen und somit nicht zu verschwenden. Die Verwendung automatisierter Fruchtbarkeitsbanken zur Düngung macht jede Nahrungsaufnahme homogener und effizienter, ohne dass die Pflanzen durch überschüssige Salze zusätzlich belastet werden.

Mit der strengen Aufmerksamkeit, die das Unternehmen in allen Phasen der Lieferkette auszeichnet, stellt Fruitsland ein wirklich einzigartiges Produkt sicher: Lecker und gut auf dem Tisch, für seine ernährungsphysiologischen Eigenschaften und für seinen unverwechselbaren Geschmack.

Für weitere Informationen:
Angelo e Donato Di Palma
Fruitsland
Via del Melocotogno, 3 - P. 1
70014 Conversano (BA), Italien
Tel./fax: +39 080 9671685
Cell.: +39 338 3259579
Email: info@fruitsland.it
Web: www.fruitsland.it

Erscheinungsdatum: