Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Geschätzte Mengen entsprechen dem Durchschnitt der vergangenen fünf Jahre

Ernte bei Schweizer Strauchbeeren witterungsbedingt verzögert

Schweizer Obstbauern haben mit der Ernte von Himbeeren, Johannisbeeren, Heidelbeeren und Brombeeren begonnen. Aufgrund der Witterung ist der Erntebeginn später. Die geschätzten Mengen entsprechen dem Durchschnitt der vergangenen fünf Jahre. Von Mitte Juli bis Mitte August sind Schweizer Strauchbeeren verfügbar.

Zurzeit werden in der gesamten Schweiz marktrelevante Mengen an Himbeeren, Heidelbeeren, Brombeeren und Johannisbeeren gepflückt. Schweizer mögen Beeren und die Nachfrage steigt seit Jahren kontinuierlich an, wie Zahlen aufzeigen. Die aktuellenWetterbedingungen sind ideal für Beeren und deren Qualität. Sie schmecken so richtig süss und fruchtig, denn es gilt: Je mehr Sonne, desto süsser ist die Frucht.

Schweizer Beeren werden nach strengen ökologischen Richtlinien produziert und weil sie nur kurze Transportwege zurücklegen, profitiert die Umwelt.

Weitere Informationen unter www.swissfruit.ch  

Erscheinungsdatum: