Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

FruitMasters Pflanzen deckten Bio-Versuchsfeld im Versuchsgarten Randwijk, Niederlande ab

In diesem Jahr wird der Versuchsgarten Randwijk im Auftrag von FruitMasters ein neues Feld mit einer biologischen Produktion in Angriff nehmen. Auf 6.000 Quadratmetern werden verschiedene Sorten von Top-Früchten unter einer Decke gepflanzt. Die Genossenschaft hätte gerne untersucht, wie profitabel es ist, ihre Konzeptsorten unter niederländischen Klimabedingungen biologisch anzubauen. Die Studie wird mindestens fünf Jahre andauern.


FruitMasters arbeitet mit Jan Peeters vom Experimentalgarten Randwijk auf dem Bio-Versuchsfeld.

"Wir sehen Potenzial in der biologischen Produktion unserer Konzeptsorten", sagt Mattijs Wakker, Produktionsspezialist bei FruitMasters. "Auf dem Versuchsfeld in Randwijk bauen wir Migo, Kanzi und Tessa unter anderem in einer überdachten Umgebung an und wir haben Elstar und Conference als Referenzsorten angebaut. Die Abdeckung verhindert, dass die Bäume im Regen nass werden, so dass wir Pilzinfektionen vermeiden können. Wir sind bestrebt, das Spritzen deutlich zu reduzieren, was auch bedeutet, dass auch organische Substanzen so weit wie möglich reduziert werden. Mit diesem Bio-Versuchsgrundstück untersuchen wir, ob wir auf diese Weise ein optimales Bio-Ergebnis für unsere Konzeptsorten erzielen können und wir gewinnen Material, um zu sehen, wie unsere Konzeptsorten im Bio-Verkauf aufgenommen werden. Indem wir immer nach einer nachhaltigen Obstproduktion streben, erlangen wir alle etwas von der Ernte."


Unter einem Dach und auf mehr als einem halben Hektar wachsen verschiedene Top-Fruchtsorten.

Der Versuchsgarten von Randwijk kümmert sich um das Probefeld. Das Produkt wird unter einer Folienabdeckung in Kombination mit einem Hagelnetz gepflanzt. Die Abdeckung ist nicht vollständig verschlossen, sondern besteht aus 2,5 Metern Abdeckung über jeder Reihe, wobei ein Streifen von 1,5 Metern Hagelnetz zwischen den Reihen liegt. Außerdem ist eine Investition in Insektennetze geplant. Ziel der Studie ist es, mehr über die biologische, bedeckte Produktion über einen Zeitraum von fünf Jahren zu erfahren. Der Versuchsgarten überwacht Krankheiten und Schädlinge - Qualität und Ertrag werden ebenfalls aufgezeichnet.

Für weitere Informationen:
FruitMasters
Deilseweg 7
Postbus 222
4190 CE Geldermalsen, the Netherlands
Tel: +31 345 57 88 08
www.fruitmastersholland.nl   

Erscheinungsdatum: