Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Spargelkampagne beendet, Weichobst und Melonen vollauf erhältlich

Fotoreportage Großmarkt Köln

Im deutschen Großhandel wurde die diesjährige Spargelkampagne vergangenes Wochenende offiziell beendet. Auch am Kölner Großmarkt traf das letzte regionale 'Weiße Gold' des Jahres in erfreulichen Mengen ein und wurde zu guten Preisen verkauft. Nun geht der Blick auf Beerenobst, Steinfrüchte und Melonen aus aller Welt. FreshPlaza war am Freitag vor Ort in der Kölner Markstraße und sprach mit dort ansässigen Händlern und dem Marktamt.

Hier gelangen Sie zur Bildergalerie.

Neben den saisonalen Produkten und dem Alltagsgeschäft ist die zukünftige Standortverlagerung nach wie vor ein heikles Thema unter den Kölner Großmarkthändlern. 2023 sollen die Tore an der Marktstraße (im Herzen des Stadtteils Südstadt) endgültig geschlossen werden und soll ein komplett neuer Standort in Marsdorf – direkt neben der Autobahn zwischen Köln-West und Frechen – errichtet werden. Trotz der ehrgeizigen Pläne des Stadtrates laufen die Verhandlungen zwischen der Stadtverwaltung und der Kölner Interessengemeinschaft schleppend. Die Zwischenbilanz: Eine endgültige Entscheidung über die Zukunft des Großmarktes ist noch immer nicht getroffen und der erste Spatenstich am neuen Grundstück bleibt nach wie vor aus. Unsicherheit ist Trumpf auf dem Marktgelände: „Ein endgültiges Aus des Großmarktes ist sogar nicht auszuschließen“, heißt es.

Mehr zur nähernden Standortverlagerung und Interviews mit Kölner Händlern lesen Sie im Laufe der Woche.

Hier gelangen Sie zur Bildergalerie.

Weitere Informationen unter www.koelner-grossmarkt.de