Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Türkei: Frühe Kirschenernte beginnt spät in Antalya

In Antalyas Gazipasa hat die frühe Kirschenernte begonnen. Nach den frühen Kirschen werden die Produzenten mit der Ernte der Napoleon-Sorte beginnen, was ihre größte Exporternte ist.

Die Produzenten bauen die Kirschen hauptsächlich in den Cile, Doganci und Gokcesaray Nachbarschaften an und sie kosten 20 bis 30 türkische Lira (3 bis 4,60€) pro Kilo.

Die Ernte findet normalerweise Mitte April statt, aber aufgrund des ungewöhnlichen Wetters begann sie dieses Jahr Mitte Mai, sagte Produzent Ahmet Ozdemir. Laut ihm sind die Kirschen dieses Jahr besser verglichen mit dem letzten: „Obwohl wir ziemlich spät mit der Ernte begonnen haben, konnten wir hochqualitative Kirschen ernten. Die Produzenten sind mit der Ernte zufrieden. Die Qualität des Produkts ist gut, die Erträge hoch.“

Ozdemir sagte, dass sie 300 Tonnen Kirschen erwarten und dass sie sie für 20 bis 30 türkische Lira pro Kilo verkaufen, abhängig von der Qualität.

Nimet Sonmez, ein anderer Kirschenproduzent, der seit 10 Jahren im Geschäft ist, bestätigte die hohe Qualität der Kirschen in der ersten Ernte: „Die Qualität der Kirschen ist sehr gut, die Erträge hoch. Wir werden weiter gut gelaunt ernten.“

Quelle: Dunya 

Erscheinungsdatum: