Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Fotoreportage:

Eröffnung neuer Verpackungshalle BelOrta Borgloon

Am vergangenen Freitag, den 10. Mai, eröffnete BelOrta im Beisein von Inge Moors, landwirtschaftliche Vertreterin, dem Bürgermeister der Stadt Borgloon, Eric Awouters, Administratoren, Angestellten und Verwandten, ein neues Verpackungslager in Borgloon. Die Gesamtinvestition beläuft sich auf 6,5 Millionen Euro und zeigt, dass BelOrta trotz der aktuellen Situation in der Kernobstbranche weiterhin an die Zukunft für und von seinen Produzenten glaubt. 

Klicken Sie hier für die Fotoreportage.


Der offizielle Moment, in dem Inge Moors, Vertreterin der Provinz Limburg, das Band durchschnitt, zu Seite gestanden von (v.l.n.r.) Kris Jans, Philippe Appeltans, Eric Awouters, Bürgermeister von Borgloon, Dirk Bertels und Chris De Pooter.

Das neue Verpackungslager ist 10.000 m2 groß und verfügt über acht Laderampen. Außerdem haben die Erzeuger die Möglichkeit, ihr Leergut flexibler abzuholen. Es gibt vier Aufstellmaschinen für Kartons und eine Aufstellmaschine für Pappschälchen mit der Möglichkeit einer Erweiterung.

Der BelOrta-Vorsitzende Dirk Bertels begrüßte alle Anwesenden und erklärte, dass BelOrta mit dieser logistischen und kommerziellen Investition seine Position in Limburg und im belgischen Obsthandel stärken wolle.

Die Landwirtschaftsvertreterin Inge Moors und der Bürgermeister Eric Awouters sprachen über den Haspengouw-Obstsektor und den Sektor in der Krise. "Das neue Verpackungslager ist eine Verankerung für den Obstsektor in Borgloon und eine Beschäftigung für die Einwohner", dankte Bürgermeister BelOrta.


Chris De Pooter und Philippe Appeltans von BelOrta im Gespräch mit Luc Uytdewilligen (Mitte) vom flämischen Ministerium für Landwirtschaft und Fischerei.

Klicken Sie hier für die Fotoreportage.

"Durch diese Realisierung des neuen Gewerbegebiets mit Raum für weitere Entwicklungen zeigen wir, dass wir in Borgloon noch weiter wachsen wollen. Der Bau des neuen Lagers war notwendig. Die bisherige Situation auf dem Gelände war ineffizient und führte zu Frustration." sagte Philippe Appeltans, Direktor von BelOrta. "Mit jedem Jahr wächst das Obst- und Gemüseangebot, aber auch die Nachfrage nach Verpackungen."


Etienne Leclere, Luc Vanoirbeek, Philiep Willems, Sofie Lambrecht, Miguel Demaeght und Johan Magnus

Der Direktor von BelOrta hat selten ein Projekt dieser Größe in so kurzer Zeit realisiert. "Wir stehen 1 Jahr und 2 Monate nach der Baugenehmigung hier", fuhr Philippe fort. "Wir hoffen, durch die Installation einer mittelgroßen Windmühle und von Sonnenkollektoren kurzfristig völlig energieneutral arbeiten zu können."


Dirk Bertels und Philippe Appeltans schenken Bürgermeister Awouters einen Obstkorb.

Klicken Sie hier für die Fotoreportage.

Für weitere Informationen:
BelOrta
Mechelsesteenweg 120
2860 Sint-Katelijne-Waver - Belgien
T +32 (0)15 565 331
info@belorta.be 
www.belorta.be  

Erscheinungsdatum: