Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
BMEL veranstaltet:

Nachhaltiger Konsum für biologische Vielfalt in Ernährung und Landwirtschaft

Was kann dazu beitragen, selten gewordene Nutzpflanzen wieder vermehrt anzubauen und gefährdete Nutztierrassen zu erhalten? Und wie kommen die Produkte zu Verbraucherinnen und Verbrauchern? Diese Fragen werden am 21. Mai 2019 aus Sicht der Wissenschaft, landwirtschaftlicher Praxis, des Handels und von Erhaltungsinitiativen im Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft diskutiert. Anmeldungen sind noch bis zum 12. Mai 2019 möglich.

Aus verschiedenen Blickwinkeln sollen Lösungen entwickelt werden, um die biologische Vielfalt von Nutzpflanzen und -tieren im Anbau, in der Vermarktung und im Konsum zu fördern. Mögliche Probleme bei der Vermarktung sogenannter "Vielfaltsprodukte" aus regionaler und saisonal begrenzter Verfügbarkeit spielen ebenso eine Rolle wie potenzielle Chancen, die sich für Geschmack, Genuss und Gesundheit ergeben können. Die Veranstaltung bildet den Auftakt zu der BMEL-Leuchtturm-Initiative Nachhaltiger Konsum für biologische Vielfalt in Ernährung und Landwirtschaft“, an deren weiterer Ausgestaltung sich Akteure entlang der Wertschöpfungskette beteiligen können.

Die Veranstaltung findet am 21. Mai 2019 von 12:30 bis 16:30 Uhr im Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft, Wilhelmstraße 54, 10117 Berlin, statt. Interessierte können sich noch bis zum 12. Mai 2019 kostenfrei anmelden unter www.bmel.de/nachhaltiger-konsum-und-biologische-vielfalt 

Erscheinungsdatum: