Die Offsetdruckerei Schwarzach hat über 50 Jahre Erfahrung im Konstruieren, Drucken, Veredeln und im Verarbeiten von Verpackungen aus Karton. Heutzutage gewinnt der Einsatz von Verpackungen aus nachwachsenden Rohstoffen vor allem in der Obst- und Gemüsebranche stetig an Bedeutung. Das Traditionsunternehmen aus dem Vorarlberg hat diese Tendenz für sich erkannt und bietet ein stetig wachsendes Sortiment an nachhaltigen Frischeverpackungen.
Jeder Einsatzzweck im Frischebereich
Am Standort in Schwarzach, Vorarlberg, produzieren über 370 Mitarbeiterinnen Feinkartonagen und Etiketten für die Bereiche Lebensmittel, Non-Food, Kosmetik und Health Care für Industrie-, Handels und Manufakturbetriebe. Ein Schwerpunkt der letzten Jahre ist die Entwicklung unterschiedlichster Schalen, Tassen und Trays für die Anforderungen an Verpackungen für Obst und Gemüse. "Egal ob Kern-, Stein- oder Beerenobst, Gemüse oder Kräuter: Wir wollen unseren Kunden eine passende Verpackung für jeden Einsatzzweck im Frischebereich bieten", kommentiert Unternehmenssprecher Manfred Faist den Wandel der Firma.
Am Messestand auf der letztjährigen ExpoSE in Karlsruhe
Kommunikation mit dem Endverbraucher
Nicht nur die nachhaltige Grundmaterialen, sondern auch die Robustheit und Werbemöglichkeiten der Verpackungen seien ein bedeutendes Verkaufsargument für die Produktlinie. Faisst: "Diese Lösungen, die immer aus dem nachwachsenden Rohstoff Karton erzeugt werden, bieten durch die hohe Druckqualität eine Attraktivität als Marketing- und Kommunikationsinstrument mit dem Endverbraucher. Darüber hinaus sind die Produkte besonders leicht, trotzdem stabil, umweltfreundlich und größtenteils kompostierbar. Wir sehen, dass bereits viele Anwendungen aus Kunststoff in jenem Bereich substituiert werden kann."
Weitere Informationen:
Offsetdruckerei Schwarzach GmbH
Hofsteigstrasse 104
A-6858 Schwarzach
Tel.: +43 5572/3808-207
Fax.: +43 5572/3808-91207
E-Mail: [email protected]
www.offset.at