Der Druck hat nachgelassen, die Preise sind niedrig, aber mit einer steigenden Tendenz und die Nachfrage nimmt auch zu. Dies ist eine Momentaufnahme der aktuellen Marktsituation für Fenchel.
Marco Babbi von Caligari&Babbi: "Ende März war der Druck wegen des Produktüberschusses hoch. Mehrere Produktionsbereiche hatten sich mit der späten Frühproduktion und der frühen Spätproduktion überschnitten. Jetzt hat sich die Situation wieder normalisiert und wir können verkaufen, ohne zu akkumulieren."
Vittorio Caligari und Marco Babbi
Die Preise sind recht niedrig, aber mit die Tendenz ist eher steigend, auch weil es Anfragen gibt. Die hohe Qualität des Produkts trägt zum Umsatz bei und reduziert die Verschwendung.
"Im Moment kaufen wir Fenchel von Basilikata und Molise, mit einem Anteil von 70% bzw. 30%. Das Produkt aus der Emilia Romagna hingegen wird in einem Monat fertig sein. Die Qualität ist sehr hoch und ermöglicht es uns, unsere Kunden voll und ganz zufrieden zu stellen."
Das Unternehmen verkauft sowohl in Italien als auch im Ausland. Abgesehen von einigen wenigen verpackten Produkten werden die meisten in lose in Kisten, aufgeteilt nach Größe, verkauft.
"Dank der hohen Qualität und der Wetterbedingungen der letzten Tage ist das Produkt in einem optimalen Zustand und das sorgt für eine gute Haltbarkeit", sagt Babbi abschließend
Kontakt:Caligari & Babbi srl
Via E. Bevilacqua, 17
Savignano su Rubicone (FC)
Tel.: (+39) 0541 942599
Fax: (+39) 0541 201919
Email: [email protected]
Web: www.finocchioitaliano.com