Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Italien: Canova möchte den Export von Bioprodukten steigern

Canova-Direktor Ernesto Fornari erklärt, dass der Biosektor expandiert, um eine zunehmende Anzahl an Produkten aufzunehmen, wovon manche für den Export geeignet sind.

Verpackung von Bio-Erdbeeren unter der Almaverde-Marke

„Wir exportieren momentan ungefähr 30% unseres Volumens und würden gerne in den nächsten Jahren 50% erreichen. Der Brexit hatte bis jetzt noch keinen Effekt auf dem britischen Markt, deshalb planen wir, unsere Präsenz mit Tafeltrauben und vor allem kernlosen Varianten zu stärken.“

Die verfügbaren Quantitäten nehmen zu – die Bio-Äpfel werden von 3500 Tonnen 2018 auf 16.000 2020 ansteigen. Die Volumina der Tafeltrauben werden sich auf 5000 Tonnen verdreifachen. Das gleiche gilt für Erdbeeren, weil die Melissa-Sorte jetzt auf zusätzlichen 30 Hektar angebaut wird. Canova fokussiert sich auch auf Melonen, Mini-Wassermelonen und Kirschen.

„Wir müssen Bio-Produkte bewerben, ohne sie trivial zu machen, und die Bedeutung der Herstellerrentabilität betonen. Die Preise müssen für die Kunden zugänglich sein, die Wettbewerbsfähigkeit steigern und die Effizienz auf den Felder. Einzelhändler müssen diesen Schritt auch verstehen.“

Wenn es um die Verpackung geht, fokussiert sich Canova auf biologisch abbaubare Optionen und auf eine komplett nachhaltige Kette. „Es wird möglich sein, mehr Bio-Produkte in Supermärkten zu finden, weil die Kunden sie fordern. Wir müssen in der Lage sein, das Angebot zu staffeln und die richtige Balance zwischen Sorten, die gut essbar sind, gute Erträge einbringen und ohne Chemikalien kultiviert werden können, finden.“

Kontakt:
Canova srl
Via Emilia Levante, 2750
47020 Longiano (FC)
Ufficio commerciale mercato nazionale
Tel.: (+39) 0547 53019
Ufficio commerciale export
Tel.: (+39) 0547 57541
Email: commerciale.canova@apofruit.it
Web: www.canovaprodottibiologici.it 

Erscheinungsdatum: