Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Peru wird erstes Partnerland der Asia Fruit Logistica

Peru ist das erste Partnerland der Asia Fruit Logistica 2019, die vom 4. bis 6. September in Hongkong stattfindet.

"Ich freue mich, dass Peru unser erstes Partnerland auf der Asia Fruit Logistica wird", sagte Will Wollbold, kaufmännischer Leiter des Messeveranstalters Global Produce Events (GPE). "Mit seinem reichen Angebot an hochwertigem Obst und Gemüse erlangt Peru schnelle Anerkennung als wichtiger Lieferant für eine Reihe von asiatischen Märkten."

Peru war in den letzten Jahren eine der herausragendsten Erfolgsgeschichten im globalen Frischwarengeschäft: Der Wert der Exporte von frischem Obst und Gemüse stieg im Jahresdurchschnitt um rund 20% auf rund 3 Milliarden US-Dollar (ca. 2,68 Milliarden Euro) im Jahr 2018, wie der Verband der landwirtschaftlichen Erzeugergilden Perus (AGAP) mitteilt.

Tafeltrauben führten 2018 die Exporte des Landes an und verdienten 816 Millionen US-Dollar (ca. 729 Millionen Euro) (+25% gegenüber dem Vorjahr), gefolgt von Avocados im Wert von 724 Millionen US-Dollar (ca. 646 Millionen Euro) (+25%) und Heidelbeeren im Wert von rund 554 Millionen US-Dollar (ca. 495 Millionen Euro) (+53%). Peru ist heute weltweit der zweitgrößte Exporteur von Heidelbeeren, Spargel und Paranüssen und der drittgrößte Exporteur von Avocados. Mangos, Zitrusfrüchte, Bio-Bananen und Granatäpfel sind ebenfalls wichtige Produkte im Exportangebot Perus.

Während die EU und die USA nach wie vor die größten Exportmärkte Perus sind und rund 44% bzw. 39% der Lieferungen von Frischprodukten ausmachen, ist Asien zu einem wichtigen Wachstumsmotor der Branche geworden.

Förderung von Superfoods aus Peru
Als offizielles Partnerland der Fruit Logistica 2019 wird Peru auf der diesjährigen Messe die Kampagne 'Superfoods from Peru' verstärken. Die globale Marke, die auf der Asia Fruit Logistica 2017 eingeführt wurde, soll die Verbrauchertrends für Gesundheit und Wohlbefinden nutzen und gilt als wichtiges Instrument für das Ziel des Landes, die Agrarexporte bis 2021 auf 10 Milliarden US-Dollar (ca. 8,9 Milliarden Euro) zu steigern (von 7 Milliarden US-Dollar (ca. 6,3 Milliarden Euro) im Jahr 2018).

Peru zeigt auf der Asia Fruit Logistica 2019 in seinem Nationalpavillon, der von der AGAP, dem Ministerium für Außenhandel und Tourismus und dem Peru Export and Tourism Promotion Board (PROMPERÚ) organisiert wird, erneut sein komplettes Sortiment an Frischprodukten. Mehr als 20 führende peruanische Unternehmen werden ihre Produkte und Dienstleistungen im 240 Quadratmeter großen Nationalpavillon präsentieren.

Die erfolgreiche Aushandlung von Freihandelsabkommen (FTAs), die inzwischen fast 95% der Exporte der Anden-Nation abdecken, hat Perus Gewinne auf den globalen Exportmärkten unterstützt.

"Diese Freihandelsabkommen ermöglichen es peruanischen Produkten 53 verschiedene Länder unter Präferenzbedingungen zu betreten, darunter China, Japan, Singapur, Südkorea und Thailand", sagte Edgard Vásquez, Minister für Außenhandel und Tourismus.

Mehr Informationen:
Sinenart Baramirattanachai
Email: info@gp-events.com
Tel: +662 941 4601
www.asiafruitlogistica.com 

Erscheinungsdatum: