Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Erste VeggieWorld auf dem asiatischen Kontinent zieht über 1500 Besucher an

Die erste VeggieWorld auf dem asiatischen Kontinent am Wochenende vom 16. und 17. März kam zu einem erfolgreichen Ende. In Hongkong trafen 50 Aussteller und über 20 Sprecher auf mehr als 1500 Besucher.

Mit Ausstellern aus Hongkong, China, Korea, Deutschland und den Niederlanden hat die VeggieWorld sehr international begonnen. Mit mehr als 25% der Messebesucher aus vier Ländern und einem überwiegend positiven Feedback, ist Organisator Wellfairs sehr zufrieden. 

Geschäftsführer Hendrik Schellkes war vor Ort und zieht einen sehr positiven Schluss: "Wir wussten nicht was wir erwarten sollten und sind mehr als zufrieden mit dem Ergebnis. Beide, Aussteller und Besucher, gaben sehr positives Feedback. Es wurde vor Ort verkauft und es gab konkrete Diskussionen zwischen Ausstellern und Messebesuchern. Jetzt wissen wir, dass die VeggieWorld-Ausstellung auch in Asien erfolgreich ist."

Dr. Mudar Mannah von Happy Cheeze aus Deutschland war ebenfalls sehr zufrieden: "Ich war sehr glücklich mit unserer Darstellung auf der Veggie World in Hongkong. Messebesucher waren ebenso sehr an unseren Produkten interessiert wie Verbraucher und es gab einige Diskussionen mit potenziellen Vertreibern und Partnern. Wir werden auch auf der VeggieWorld in China ausstellen."

Der zweite Aussteller aus den Niederlanden war der Produzent von biologischen Suppen, der "Smallestsoupfactory". Besitzer Michel Jansen drückte sich sehr positiv aus: "Es war nett vegane und sehr interessierte Kunden zu treffen, die sich für unsere biologischen Suppen interessieren. Es war eine fröhliche Gemüse-Messe in Hongkong!"

Lokale Aussteller waren auch in der Lage neue geschäftliche Beziehungen aufzubauen und gute lokale Verkäufe zu erzeugen. Frau Elīna Strelita-Strēle von Mayse Artisan Bakery war begeistert von der Kaufkraft der Konsumenten bei der VeggieWorld: "Fantastische Kunden, zwei Tage gefüllt mit Lachen und Geschichten. Als Verkäuferin kann ich sagen, dass es für uns sehr erfolgreich war. Wir können das nächste Jahr kaum erwarten!"

Zusätzlich zu den ca. 50 Ausstellern, war das hochklassige Sprecher-Programm eines der Highlights auf der VeggieWorld Hong Kong. Viele Besucher sagten, sie erwarten die nächste Ausgabe der VeggieWorld, ebenso wie nachhaltige und vegane Marken auf dem Markt.

Lokale Meinungsführer der pflanzlichen Bewegung wie Annabelle Baker, Vorsitzende von Lush Asia; David Yeung, Gründer von Green Monday; Bobsy Gaia, Ecopreneur und Gründer der Mana! Group, die preisgekrönte Filme-Machering Rebecca Cappelli und non-profit Organisationen wie PrVeg International und The Good Food Institute waren auf der Veggie-Bühne, die jederzeit gut besucht war.

Hauptredner war Damien Mander, Gründer der International Anti-Poaching Foundation, hielt einen Vortrag über The Vegan Woman Protecting the World’s Second Largest Elephant Population, die Royal Australian Navy, die sich für die Erhaltung der Tierwelt in Simbabwe und das Ende der Ausbeutung anderer Tierarten einsetzte.

Die VeggieWorld ist eine schnell wachsende Messe für Einkäufer und Verbraucher. Die Aussteller präsentieren 100% vegane, tierfreie Produkte in den Bereichen Lebensmittel, Getränke, Mode und Kosmetik. Seit dem Start in Deutschland im Jahr 2011 ist VeggieWorld auf 19 Städte in zehn Ländern auf zwei Kontinenten gewachsen. Der Veranstalter, die deutsche Firma Wellfairs, hat den Trend frühzeitig erkannt. Zusammen mit der Food-Awareness NGO ProVeg International und anderen Partnern hat die "alles pflanzlich belassene" Messe weltweite Anerkennung gefunden.

Sponsoren für das Event in diesem Jahr waren emmanuel F eco luxury hair salon und Lush Asia Limited.

Die nächste Veggie World in Asien wird vom 17. bis zum 19. Mai 2019 in Hangzhoug, China stattfinden.

Mehr Informationen:
Hendrik Schellkes
VeggieWorld
Email: Schellkes@wellfairs.de

Erscheinungsdatum: