Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Münchener Gastrolieferant Früchte Feldbrach punktet mit regionalen Kressensorten

"Mit Munich Micros haben wir ein interessantes Alleinstellungsmerkmal am Markt"

Seit Mitte November führt die Münchener Früchte Feldbrach GmbH ein vielfältiges Kressensortiment aus regionalem Anbau. Unter dem Label Munich Micros wird das Keimgemüse vom gleichnamigen Erzeugerbetrieb am Großmarkt angeboten. Damals war die Produktlinie ausschließlich auf Vorbestellung erhältlich, inzwischen wurden die Abläufe dementsprechend optimiert. „Das heißt, nach der Bestellung wird die Ware noch am gleichen Abend vom Produzenten geschnitten und kommt entweder zuerst zu uns oder sie wird direkt am nächsten Morgen an den Kunden ausgeliefert, erläutert Spezialitäten-Einkäufer Andre Bukethal.

Aufgrund der regionalen Produktion und modernsten Anbautechnik sei das Interesse für die neue Produktlinie bislang erfreulich groß, erläutert Bukethal. „Die Ware wird direkt nach der Ernte sozusagen verzehrfertig in die Schälchen eingepackt, welche in verschiedenen Einheiten ab 16g bis zu Großgebinden erhältlich sind.“ Geliefert wird die Ware vorrangig an Großverbraucher und Gastronomen im Münchener Großraum. Bukethal: „Am Großmarkt sind wir, zusammen mit unserem Partner Hausladen, der exklusive Vermarkter und haben durch die Partnerschaft schon ein interessantes Alleinstellungsmerkmal.“


Auch im derzeitigen Angebot der Früchte Feldbrach GmbH: Bunte Radieschen aus holländischem Anbau

Bunte Mini-Radieschen
Gerade um diese Jahreszeit bzw. im Frühling seien bunte und optisch schöne Frischprodukte besonders gefragt. Außer den Kressen aus regionalem Anbau liefert der Gastrolieferant auch bereits die ersten Frühlingserzeugnisse des Jahres: „Über Holland haben wir z.B. rote und weiße Mini-Radieschen bezogen. Solche bunte Ware sieht man die letzten Jahre zunehmend im Handel.“

Weitere Informationen:
Früchte Feldbrach GmbH
Lagerhausstraße 5
81371 München
Tel.: +49 (0) 89 72 01 36 60
Fax: +49 (0) 89 76 75 58 59
E-Mail: info@fruechte-feldbrach.de 
www.fruechte-feldbrach.de