Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Neues Siegelqualitätsprüfsystem bietet ideale Siegel- und Öffnungsfestigkeit für einzelne Produkte

Der Schalen-Versiegelungsspezialist Proseal hat ein Qualitätsprüfsystem für Versiegelungen auf den Markt gebracht, das es Lebensmittelherstellern und -verarbeitern ermöglicht, die ideale Siegel- und Öffnungsfestigkeit für einzelne Produkte zu bestimmen. Die neue ProTest-Lösung ermöglicht es den Anwendern, jedes Mal den besten Verschluss zu erstellen, indem sie einen effektiven Schutz des Inhalts mit dem richtigen Grad an leichter Öffnung kombiniert, was für maximalen Komfort für den Verbraucher sorgt.

Die kompakte und einfach zu bedienende ProTest Einheit ist ein automatisiertes Deckelöffnungsmessgerät, das den Widerstand der Folie misst und meldet, während der Deckel vom Tray gelöst wird. Auf diese Weise erhält der Anwender die relevanten Daten, um festzustellen, ob die Dichtungsstärke die benutzerfreundlichste ist und gleichzeitig für den Lebenszyklus des Produkts geeignet bleibt.

ProTest ist in der Lage, Testdaten zu speichern, anzuzeigen und auszugeben, sodass der Benutzer die Informationen exportieren kann. Bis zu fünf Testergebnisse können gleichzeitig verglichen werden. Die Einheit ist flexibel genug, um die überwiegende Mehrheit der derzeit auf dem Markt verwendeten Schalen mit Diagonalen von 25mm bis 380mm in jeder Form zu verarbeiten.

Damit Unternehmen die Ergebnisse der ProTest-Einheit vollständig verstehen können, hat Proseal eine Reihe von "Peelability Metrics" entwickelt, die die vier verschiedenen Phasen der Entnahme einer Folie aus der Schale erklären - die anfängliche Trennung der Folie, das Öffnen entlang der geraden Kanten, das Bewegen der Folie über die Ecken und das endgültige Ziehen der Folie, bis sie vollständig von der Schale getrennt ist. ProTest ist in der Lage, die verschiedenen Ebenen der "Gewichtsentnahme", die der Verbraucher in jeder Phase benötigt, zu berücksichtigen, um die am besten geeignete Dichtungsstärke zu beurteilen, die erforderlich ist, um diese unterschiedlichen Anforderungen effektiv zu erfüllen.

Die Berichte werden auf dem 12" hochauflösenden Touchscreen der Maschine erstellt und können über Ethernet oder USB-Geräte exportiert werden. Dies bietet dem Anwender Rückverfolgbarkeitsprotokolle und Informationen zur Überwachung der Dichtungsfestigkeit während der gesamten Produktion.

Die ProTest Einheit benötigt 1200mm x 400mm Tischfläche und ein 3-poliges 230V-Netzteil. Es bietet somit ein äußerst kostengünstiges Mittel, um eine interne Analyse der Dichtungsintegrität durchzuführen, ohne dass kostspielige, externe Prüfungen durch Dritte erforderlich sind.

"Bestehende Testgeräte sind in der Lage, die Berstfestigkeit einer Dichtung und wie viel Druck oder Gewicht sie aufnehmen kann zu messen, aber bisher gab es keinen Test, der die Öffnung einer Schale tatsächlich misst. Schließlich hat die Industrie nun endlich etwas, worauf sie sich verlassen kann, um das 'Person-zu-Person' Urteil von diesem wichtigen Aspekt der Heißversiegelung wegzunehmen", erklärt Proseals Test Facility Managerin Jessie Malone.

"Das Verständnis der Öffnung sowohl vor als auch während des Produktionsprozesses kann ein unschätzbares Werkzeug bei der Lösung von Siegelproblemen sein und wird dazu beitragen, dass die Verbraucher sowohl qualitativ hochwertige Produkte als auch die Zufriedenheit mit dem einfachen Öffnen genießen können."

In den letzten Jahren war Proseal an vorderster Front bei der Entwicklung von Heißsiegelgeräten und führte eine Reihe von preisgekrönten Meisterkursen durch, die die 'Heat Sealing Best Practice' definiert und von großen Multiplikatoren und Bluechip-Organisationen in Großbritannien und Übersee als Qualitätsmaßstab anerkannt wurden. 

Das neue ProTest-System ist aus den bahnbrechenden Entwicklungen von Proseal im Bereich der Heißsiegelverfahren hervorgegangen, da große Lebensmittelproduzenten und Einzelhändler gleichermaßen nach Proseal suchen, um bei Lösungen für die Prüfung der Siegelqualität führend zu sein.

Mehr Informationen:
ProSeal UK
Tel: +44 (0)1625 856 600
Email: info@prosealuk.com 
www.proseal.com 

Erscheinungsdatum: