Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
71. Norddeutschen Obstbautage in Jork:

Obstbau und Vertrieb setzen auf Innovationen

Auf den 71. Norddeutschen Obstbautagen kamen Fachleute und Laien in Jork zusammen, um mehr über die aktuellen Themen im Obstanbau zu erfahren. Von nachhaltigen Neuheiten auf dem Gebiet der Verpackungen bis hin zu digitalen Trends war für jeden Besucher etwas auf der Messe dabei, berichtet das Kreiszeitung Wochenblatt.


Bild: Norddeutsche Obstbautage

Außer neuer Technik, Fruchtinnovationen und Witterungsbedingungen konnten die Besucher auch weitere Veränderungen auf dem Gebiet der Verpackungen erleben. Plastikverpackungen werden durch Schalen aus Pappe ersetzt, die oben ebenfalls einen Verschluss aus gleichem Material besitzen. Aber auch Pappboxen, ähnlich einer Schublade, zum Wiederverschließen der Äpfel wurden präsentiert. Alle zielen auf den Wunsch der Verbraucher zu weniger Plastik und mehr Nachhaltigkeit. Insgesamt blickte Carsten Klopp einer sehr positiven und innovativen Zukunft des Obstbaus in Norddeutschland entgegen. 

Hier gelangen Sie zum vollständigen Artikel.

Erscheinungsdatum: