Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Neuer Cold Store Luik Natie festlich eröffnet


Am vergangenen Freitag, dem 15. Februar, wurde der neue Cold Store von Luik Natie offiziell eröffnet und in Betrieb genommen. Kunden, Lieferanten, Luik-Natie Mitarbeiter und Familie waren auf der Party, die mitten im neuen Kühlhaus stattfand, anwesend.


Das komplette Team von Luik Natie

Im neuen Kühlhaus stehen in drei verschiedenen Kühlhäusern 6.000 zusätzliche Palettenplätze zur Verfügung. Die Kühlhäuser sind für die Lagerung von Bananen und anderen exotischen Früchten wie Ananas und Mangos ausgestattet. "Wir haben bereits einige Male getestet und wir sind sehr positiv. Wir können jetzt viel mehr in kürzerer Zeit verarbeiten. Wir haben jetzt genug Platz und daher ist es möglich, viel sicherer als zuvor zu arbeiten", sagt Jakob Van Poucke von Luik Natie.

William Willems von Central Fruit, Heinz Huttges von Huttges Transport Service, Kurt Coudeville von Luik Natie Coldstore, Raymond Westmaas und Angela und Rob van Bekkum von Huttges Transport Service


Dirk Willemsen, Andrew Van Winge und Perry van Mierlo von Coccinelle

17. größter Exporteur der Welt
"Belgien braucht Unternehmer wie Euch", sagte Kris Peeters, Minister für Arbeit, Wirtschaft und Konsumenten, zu Luik Natie. "Wir müssen uns voll auf den Antwerpener Hafen konzentrieren, der die Wirtschaft treibt. Belgien hat nur 11,5 Millionen Einwohner, aber wir sind eines der größten Handelsländer weltweit. Unser Land liegt auf Platz 17 als der größte Exporteur der Welt. Dies ist nicht der Verdienst der Regierung, sondern von Unternehmern und Unternehmen. Mit dem Bau des Kühlhauses kann diese Erfolgsgeschichte fortbestehen."


Sprekers Kris Peeters und Annick De Ridder

“Größter Hafen von Europa werden”
Hafenschöffe Annick De Ridder dankte Luik Natie und gratulierte dem Unternehmen zum Bau des neuen Kühlhauses. "Antwerpen ist derzeit der zweitgrößte Hafen in Europa, aber mit 10 Millionen Tonnen Bananen pro Jahr ist er der größte Bananenhafen. 150.000 Familien verdienen ihren Lebensunterhalt mit der Arbeit im Hafen. Mit dem Bau des neuen Gebäudes ist Luik Natie eine Inspiration für andere Unternehmen."


Stefaan Verhelst, Geschäftsführer von Luik Natie

Geschäftsführer Stefaan Verhelst dankte den Referenten für die schönen Worte. "Heute haben wir mit dem neuen Kühlhaus einen Meilenstein erreicht. Wir glauben an die Zukunft von Antwerpen als größter Obsthafen in Europa. Mit dem Bau wollen wir neue Kunden gewinnen und hoffen, dass Antwerpen künftig die Nummer 1 in Europa wird. Nicht nur für Bananen, sondern auch für andere exotische Früchte. In zehn Jahren sind wir von 75 auf 135 Mitarbeiter gewachsen, aber wir investieren auch in Ökologisierung. Durch das Auffangen von Regenwasser, die Installation von Sonnenkollektoren und die Nutzung der Windenergie wollen wir unseren Beitrag an die Umwelt leisten."


Eine der neuen Kühlzellen


Der 'Special Guest' des Abends war die Band Cookies And Cream

Für weitere Informationen:
Jakob Van Poucke
Steven Beuselinck
Luik Natie Coldstore
Kruipin haven 1145
9130 Kallo – Belgien
+32 3 561 63 14
jakob.vanpoucke@luiknatie.be  
+32 3 561 63 55
steven.beuselinck@luiknatie.be  
www.luiknatie.be  

Erscheinungsdatum: